#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungen

    Eine Teil-Aussage einer Antwort von Fr. Walter Friedrich:".....
    Bei Ergänzung sollte man tatsächlich auf Vitaminpräparate aus natürlicher Herstellung achten...."

    Woran kann ich erkennen ob Vitaminpräparate aus natürlicher oder künstlicher Herstellung stammt?
    ....außer dem Preis natürlich !!!

    Und wo bezieht ihr diese? aus der Apotheke , Reformhaus?

    Grüsse Lili



  • RE: Nahrungsergänzungen


    Guten Abend Lili

    Soviel ich weiss, gibt es kein Label oder Gütesiegel, dass besagt, wie die Herstellung erfolgt wurde. Aber meistens steht es drauf, so zum Beispiel "rein vegetabil"- "rein pflanzliche Herstellung" usw. Am besten bekommt man solche Ergänzungen aus der Apotheke. Dort kann man ja auch Nachfragen und sich beraten lassen über die Zusammensetzung, Bioverträglichkeit etc. Im Supermarkt würde ich das nicht kaufen, da, für evt. Fragen, die Leute zuwenig darüber bescheid wissen. Apotheke ist einhe gute Stelle. Ich würde mich aber jedenfalls darüber beraten.

    Beachte auch, dass Ergänzungen zu Spurenelementen wie Eiweiss,Eisen, Kalzium etc. mehr schaden als nützen. (Ausnahmen bidlen die Ausnahmen).

    Die Frage ist aber auch, wie wirksam sind die jeweiligen Ergänzungen. Wichtig ist zu wissen, dass der ORganismus jedes Lebewesen extrem komplex ist. Das heisst, meist braucht man ein anderes Vitamin, um dass der Körper das jeweilige Vitamin assimilieren kann. Deswegen ist auch eine Beratung sinnvoll.

    Wenn du vor hast, eine Ergänzung zu nehmen, dann frage vielleicht mal in der Apotheke (nicht im Reformhaus oder Supermarkt) über das Pycnogenol. Soviel ich gehört habe, ist es völlig ungiftig und verbleibt 72 Stunden im Blut statt zwei bis vier wie die des Vitamin C und E ausserdem ist seine Wirkung fünzigmal stärker als jene des Vitamin E und zwanzigmal grösser als die des Vitamin C, die als Radikalenfänger bekannt sind.
    Bei Pycnogenol handelt es sich um einen Extrakt aus Früchten und Pflanzen, den Prof. Jacques Masquelier im Jahre 1982 patentieren lies, obwohl das Mittel schon seit 1948 therapeutisch eingesetzt wird. In Europa wird der Extrakt vornehmlich aus Traubenkernen und anderen Früchten hergestellt, auch aus europäischen und nordamerikanischen Kiefernrinden.



    Liebe Grüsse
    manuele

    Kommentar


    • RE: Nahrungsergänzungen


      An alle Otto-Normal-Verbraucher:
      Warum ernährt Ihr Euch nicht einfach ausgewogen?
      Das Geld, was Ihr an "Mittelchen" rausschmeißt, investiert doch lieber in qualitativ hochwertige Nahrungsmittel, schmeckt außerdem noch besser.
      Wenn man nicht gerade Hochleistungssportler ist, kann man sich mit den hier angebotenen Lebensmitteln wirklich gut versorgen.

      Kommentar


      • RE: Nahrungsergänzungen


        Die Frage ist doch: Was ist der Unterschied? Die Herstellung? Die Zusammensetzung? Und woher weiß man, das eines besser ist als das andere? Und warum soll das Zeug überhaupt essen, wo doch in normaler Ernährung alles drin ist, was man braucht - sogar eher zu viel als zu wenig?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Nahrungsergänzungen


          das geht halt nicht . WEIL ich recht viele Allergien hab. Ich kann keine:
          Citrusfrüchte, Nüsse, Erdebeeren, Paprika, Karotten und einiges mehr essen. und trinken.Alles aufzuzählen sprengt den Rahmen...Denkt euch mal aus, daß man nicht sooooviel Roibuschtee trinken kann um völlig versorgt zu sein.

          Grüsse Lili

          Kommentar


          • @Manuele


            Danke für deine Ausführung, das hilft mir weiter. Fraglich ist nur ob ich sie dann auch vertrage. Weil ich viele Allergien hab..siehe Beitrag zu Doublefeature


            Grüsse Lili

            Kommentar


            • @Thomas


              ich zitiere:
              "..wo doch in normaler Ernährung alles drin ist.."

              ----> ja klar, wenn man dies auch alles essen kann

              Kommentar



              • RE: Nahrungsergänzungen


                Ich habe Vitaminbomben (sehen aus wie kleine Briketts) aus den USA, und die sind laut Beschreibung teils aus natürlichen Stoffen gewonnen. Das sind die einzigen Vitamine komplexe (mit Spurenelementen) die mir wirklich ein spürbar besseres Befinden bringen.

                Die kosteten dort ca. 14 Dollar, sind 250 Stück drin, hochdosiert. Hier in DE-Land gibt es sowas abgezählt zu astronomischen Preisen. ...was ich von dem deutschen Medikamenten- und Zusatzmittelmarkt halte, kann ich hier gar nicht sagen, das wird eh gleich gelöscht.

                Kommentar


                • RE: @Thomas


                  Von Allergien hattest Du in dem Beitrag nichts geschrieben, vielleicht woanders? Falls Du bestimmte Lebensmittel nicht zu Dir nehmen kannst, solltest Du versuchen herauszufinden, was Dir dadurch evtl. für Mängel entstehen können. Evtl. kannst Du durch die Zusammenstellung Deiner Nahrung das komplett vermeiden und brauchst gar keine "Ergänzung"?. Millionen von Menschen auf dieser Welt ernähren sich für unser Verständnis extrem einseitig und haben trotzdem keine Mangelerscheinungen, weil unser Körper von diesen Stoffen nur sehr geringe Mengen braucht und diese sehr effektiv aus der Nahrung herausholen kann, wenn nur ein bißchen davon drin ist. Deshalb einfach generell mal Nahrungsergänzung mit allen möglichen Vitaminen etc. zu nehmen, halte ich nicht für den optimalen Weg. Hast Du denn Mangelerscheinungen? Oder wurde eine Mangel festgestellt?

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: @Thomas


                    nein, ich habe keine Mangelerscheinungen. Es ist so wie du sagst, überall ist zumindest ein wenig drin und das reicht aus.
                    ABER ich hatte nie geschrieben , daß ich welche einnehmen wollte, sondern wollte nur den Unterschied wissen. Reine Neugier und der Interesse wegen um dies eventuell anderen weiterzugeben....

                    Komisch, kaum schreibt man das Wort Nahrungsergänzung und alle sehen gleich den negativen Hintergedanken ;-)..Ehrlich gesagt, hatte ich auch mit solchen Tips gerechnet...
                    Trotz allem, hab ich ja meine Informationen und kenne den Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Helferchen :-)))
                    Könnte ja auch mal mich betreffen....Krankheitsbedingt....

                    Danke
                    Lili

                    Kommentar



                    • RE: Nahrungsergänzungen


                      wo bestellst du die?? oder andere Medikamente?

                      Grüsse Lili

                      Kommentar


                      • RE: Nahrungsergänzungen


                        Die hat mir einer aus USA mitgebracht. Aber auch hier in Europa gibt es Medikamente und Vitaminzeugs viel billiger, in anderen Ländern, vor allem östlich von D-Land.

                        Jetzt habe ich leider kein Zugang mehr zu USA Vitaminen. Wenn die alle sind, ist alle...

                        Kommentar


                        • RE: @Thomas


                          Tja, den Unterschied kenne ich leider auch nicht - leider kam dazu auch keine Antwort!

                          Thomas

                          Kommentar


                          • RE: Nahrungsergänzungen


                            Du hast ja Recht, natürlich sollte man das Original vorziehen. Die Frage ist nur: Wer isst tatsächlich mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse täglich - und das 365 Tage im Jahr????
                            Das tut doch kaum einer. Der Schnitt isst gerade mal 1-2 Portionen am Tag. Und 5 ist die unterste Grenze.

                            Kommentar


                            • @ Lili


                              Es gibt Nahrungsergänzungen, die sind nur aus Obst und Gemüse hergestellt, enthalten neben den Vitaminen auch die Mineralstoffem Spurenelemente und die so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe. Sie haben eine hervorragende Bioverfügbarkeit und die Wirksamkeit wurde und wird weiterhin durch unabhängige wissenschaftliche Studien bestätigt.
                              Meine Familie nimmt sie seit 4 Jahren und es geht uns prima - Überdosierung nicht möglich.
                              Wenn du mehr wissen willst, schreibe mir doch eine Mail oder deine Adresse. Ich schicke dir auch gerne ein paar zur Probe zu, um zu gucken, ob du darauf allergisch reagierst.

                              Kommentar


                              • RE: Nahrungsergänzungen


                                ich bin seit einiger zeit mit dem problem gewichtreduzierung/gesundheit/fitness etc. beschäftigt. nach intensivem studium des diätmarktes,nahrungsmittelergänzung usw usw hab ich zum thema vitamine/nahrungsmittelergänzung bei www.dr-rath.org etwas sehr interessantes gefunden. ich hab mir die grundkombination bestelt und werde es mal 3 monate probieren. gleichzeitig hab ich meinen alten professor mit dem buch "tiere kennen keinen herzinfarkt" von dr. rath "ausgestattet" und werde seine meinung hören. das buch kostet so 9.95€ wen das thema interessiert, der wirds lesen. vielleicht gibts hier ja mal kommentare

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X