#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mungbohnen(soja)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mungbohnen(soja)

    hallo, vor kurzem gab mir da jemand die Anleitung, wie man Sojabohnen selber keimen kann. Nun habe ich endlich von denen. Habe sie seit gestern in einem Glas mit Wasser, heute Wasser gewechselt. Es gibt ja teurere Gefässe, spezielle, um diese zu züchten, aber man könne auch in einem Glas das machen( weil ich erst mal probieren will, wie das geht und obs mir schmeckt). Also, hat jemand nochmals kurz eine Anleitung, kurz und bündig. Etwas mit Gaze abdecken, aber weiss nicht, ob viel oder wenig Wasser. WEr es weiss, meldet sich doch bitte..danke


  • RE: Mungbohnen(soja)


    Hallo sorry,
    wenn die 12 bis 24 Stunden eingeweicht worden sind, nur noch morgens und abends ein oder zweimal mit neuem Wasser durchspülen und alles Wasser wieder auskippen.
    Die dürfen nicht weiterhin mit Wasser bedeckt sein. Es reicht, wenn sie abgetropft nass sind.

    Liebe Grüße
    Juppes

    Kommentar


    • RE: Mungbohnen(soja)


      uh.....yuppes
      dankeschön, dann muss ich aber blitzartig in die Küche und diese, nach 36 Stunden rausfischen...gut, habe ich nachgefragt, denn ich wusste nicht mehr wo suchen hier im Forum und auswendig habe ich es nicht gelernt, weil ich damals nur wollte, aber noch keine hatte...lieben Dank... noch eine Frage.... dann kann man sie auch auf einen Teller legen, nebeneinander oder in Glas??? zumachen, wie geht das mit Gaze, zwischen Deckel oder zum abdecken...ui ui ui,muss noch viel lernen. dank dir..sorry

      Kommentar


      • RE: Mungbohnen(soja)


        Hallo sorry,
        die Keimlinge bleiben in dem Glas drin. Anstatt eines Deckels legst Du die Gaze über die Öffnung des Glases und befestigst diese am besten mit einen Gummiring. Die Gaze ist wichtig, damit Luft an die Keimlinge kommt. Wenn Du sie auf einen Teller legen würdest, wäre die Luftfeuchtigkeit geringer und sie würden austrocknen.
        Liebe Grüße
        Juppes

        Kommentar



        • zum Nachschauen


          Hallo sorry,
          habe beim "googlen" diese Seite gefunden. Ich denke, dort findest Du ausführliche Antworten.

          http://menschennahrung.de/15__Keime/

          Viel Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X