#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agne!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agne!!!!!

    Hilfe, mein Sohn hat mit 22 jahren immer noch (seit daß er 17 ist) Agne im Gesicht und auf den Schultern also auch der Rücken ist betroffen.
    Mal etwas weniger, mal plötzlich starke dicke rote Pusteln.
    Nun macht er Sport und trinke auch diese Zusatzstoffe, die für Sportler so sehr empfohlen werden.
    Sein Körpergewicht ist normal und er achtet sehr stark auf Fettanteil etc.
    Ich denke, daß irgendein Lebensmittel diese Agne auslösen kann, Gibt es da ein Hinweis, oder ist die Diagnose sehr schwierig?
    Vielen Dank für einen Tip!


  • RE: Agne!!!!!


    Du meinst Akne.
    Er sollte zum Hautarzt gehen.

    Kommentar


    • RE: Akne


      Hallo Moiki!
      Akne kan verschiedene Ursachen haben, deshalb ist der Rat von ReinhardT grundsätzlich richtig. Allerding sollte er erstmal die Zusatzstoffe aus den Sportstudios weglassen.
      Dies sind alles künstlich hergestellte Stoffe, worauf es zu Unverträglichkeiten kommen kann. Außerdem sind diese Stoffe eben nicht erforderlich, auch wenn mehrmals sie Woche Sport gemacht wird. Durch eine gesunde Ernährung mit Gemüse, Salat, Obst, Milchprokukten, Vollkornprokukten und ausreichend Nahrungseiweiß kann er seinen Bedarf gut abdecken. Nur professionelle Ausdauersportler brauchen Nahrungsergänzung, wie z.B. Marathonläufer etc.
      Der Verkauf in Sportstudios ist eine reine Geldmaschine!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

      Kommentar


      • RE: Akne



        Für die Akne gibt es eine ganze Reihe von Behandlungsmöglichkeiten. Einen Überblick geben u.a. verschiedene Bücher speziell zu diesem Thema, die im Buchhandel erhältlich sind.

        In Supermärkten, Drogerien, Reformhäusern etc. werden zahlreiche Mittelchen gegen "unreine Haut" verkauft. Man kann wohl davon ausgehen, daß die meisten bei starker Akne unwirksam sind. Hinausgeworfenes Geld! Fetthaltige Cremes können die Krankheit sogar verschlimmern.

        Meine jahrelange, teilweise sehr schwere Akne besserte sich deutlich durch Umstellung auf weitgehend vegetarische Ernährung (kein Fleisch, vor allem kein Schweinefleisch oder Produkte, in denen es enthalten ist).
        Je nach individueller Empfindlichkeit kann Schweinefleisch Entzündungen sehr fördern - und die "dicken roten Pusteln" sind ja nichts anderes als Entzündungen, in diesem Fall der Haut. Ihr Sohn soll es einfach mal ausprobieren und einige Zeit lang Fleisch und Wurst konsequent weglassen! Natürlich auch sonst gut ernähren, nicht zu viel Zucker, Weißmehlprodukte, Cola etc., dafür aber ausreichend frisches Gemüse und Obst!

        Ein Link zum Thema Schweinefleisch:
        http://home.t-online.de/home/martina...aktuell.html#1

        auch interessant:
        www.basenfasten.de

        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Agne!!!!!


          Hallo Moiki

          Das hört sich jetzt komisch an aber:

          Meine Schwester hatte seit sie 5 Jahre alt war Akne. Und zwar ganz schlimm. Sie war bei Ärzten und Hautspezialisten. Meine Mutter war dagegen dass man ihr Kortison verschreibt. Sie bekam dann Mittel die beim Abtrocknen das Handtuch bleichten, da diese Mittel ein bisschen stark waren. Aber weg ging es nicht. Mit 15 bekam sie einen Tip: Honig auf das ganze Gesicht verteilen und nach einer Zeit abwaschen. Was sie auch gemacht hat ist Heilerde. Gibts glaub in jeder Apotheke. mit Wasser anrühren und mit einem Pinsel auftragen und dann wenn es anfängt zu trocknen wieder mit lauwarmen Wasser abwaschen. Klingt wirklich komisch aber es wirkte. heute sieht man nur noch von der ganz schlimmen Zeit feine Narben. Aber die Akne hat sie nicht mehr. Und schaden tuts nicht. Vorallem Honigmaske macht die Haut schön weich.

          Vielleicht kannst du ihm das mal vorschlagen? Wäre doch einen Versuch wert

          Kommentar


          • RE: Akne!!!!!


            Hallo Moiki

            Dass er noch mit 22 Akne auf dem Rücken und Schultern hat, ist nicht sehr aussergewöhnlich.

            Vielleicht hilft ihm mein Rezept:
            Als ich noch ein Teenager war, hatte ich zum Teil auch viel Akne im Gesicht. Ich merkte aber, dass es immer wieder unterscheidete, was ich am Vortag gegessen habe. Ich habe festgestell, dass wenn ich Senf und gesalzene Nüsse ass, Akne wieder anstieg. Lies ich aber die diese Produkte weg, und trank ich viel, gingen sie immer mehr zurück. Das war damals mein Erfolgsrezept. Viel trinken, wenig gesalzenes sowie wenig bis kein Senf. Frag mich aber nicht, warum kein Senf. Ein Koch sagte mir mal, dass Senf (aus der Tube) eine Subsanz enthählt, die Akne fördert. Scheint doch was dran zu sein.

            Vielleicht hilft es deinem Sohn.

            Viel Erfolg

            Manuele

            Kommentar

            Lädt...
            X