#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon immer dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon immer dick

    Hallo Zusammen

    Ich habe mich entschlossen abzunehmen. Natürlich auf einem gesunden Weg mit ausgewogener Ernährung und Sport (Schwimmen, Radfahren etc.).

    Nun zu meinem Problem: Ich bin seit klein auf dick (vorallem Oberschenkel und Bauch). Zur Zeit 1.69m und 89kg. Ist es möglich trotzdem zu einem Idealgewicht gelangen? Mein Ziel ist 65kg. Ich nehme an, dass mein Körperbau durch die Jahre an dieses Gewicht gewöhnt sind und sich angepasst haben?


  • RE: Schon immer dick


    Hallo Susan,

    ich denke schon, daß es Dir möglich ist, auf ein geringeres Gewicht zu kommen.
    Ich kann mir zwar gut vorstellen, daß der Körper (wie Du ja schon schribest), schon ans Dicksein gewöhnt ist, es also nicht allzu leicht wird, aber unmöglich ist es nicht.
    Musst halt auch mit der Haut aufpassen, daß sie nicht faltet. Gumminastik oder anderer Sport wäre nicht schlecht.

    Als mein Kind geboren war, wog ich bei einer Größe von 1,66 m genau 78 kg, jetzt 56 Kilo. Geht also.

    Viel Glück
    Jule

    Kommentar


    • RE: Schon immer dick


      Hallo SUSAN K

      Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich bin w, 23 Jahre alt, 164 cm gross, und wiege zur Zeit 75 Kg.
      Ich denke dass es bei mir vielleicht schon mit sehr viel weniger Schokolade und Kekse möglich ist die ersten 2-3 Kilos abzunehmen. Allerdings werde ich jetzt ganz genau auf meine Ernährung achten, und sehr viel Obst und Gemüse essen.
      Was das Trinken angeht, so weiss ich bereits dass ich die 2 Liter pro Tag nicht schaffe, allerdings werde ich mein Bestes tun.

      Wenn Du möchtest können wir uns ja regelmässig hier schreiben, und uns gegenseitig ermutigen. Unter dem Motto: Gemeinsam Schaffen wir es?
      Ist halt nur ein Angebot....

      Was die Haut angeht habe ich dieselben Befürchtungen da ich bereits jetzt einen Hängebusen habe...
      Doch in der Apotheke haben sie mir das "Frei öl" empfohlen. 2x täglich eincremen und die Haut bleibt wenigstens nicht zu trocken, was die Faltenbildung begünstigt....

      Wie sieht es denn bei Dir mit Cellulite aus, oder mit Dehnungsstreifen? Bei mir ist beides stark vorhanden, deshalb creme ich ab jetzt so oft wie möglich...

      Mein Traumgewicht liegt genau wie bei Dir bei 65 kg.

      Hast Du auch ein ungefähres Datum festgesetzt wann Du diese 65 erreichen willst?

      Ich hoffe auf 1 kg pro Woche , allerdings weiss ich nicht ob es möglich ist.



      Na dann,

      Viel Erfolg,

      und hoffentlich auf ein baldiges Schreiben!!??

      Taro

      Kommentar


      • @TARO


        Danke für deine Antwort. Da habe ich mich wirklich gefreut dass ich nicht die Einzige bin.

        Ich bin auch 23 Jahre alt :-) welch ein Zufall.

        Das finde ich eine super Idee. Das würde sicher ermutigen und zu zweit geht wirklich alles besser. Könnte dir auch meine E-Mail angeben falls du willst?

        Nein Cellulite habe ich keine. Jedenfalls noch nicht. Dehnungsstreifen auch nicht. Hatte ich früher mal. Da sind jetzt aber keine mehr.

        Nein ich lasse mir Zeit. Das muss nicht auf Ende dieses Jahres sein. Es würde sicher so schnell gehen. Aber ich möchte in 2 Jahren nicht alles oder sogar mehr wieder drauf haben. Einfach langsam und dafür kann ich es besser halten.

        Bin so richtig motiviert - jetzt erst recht :-)

        Kommentar



        • @Julchen123


          Vielen Dank für deine Antwort.

          Ich hoffe dass ich das mit Schwimmen verhindern kann.

          Stimmt. Es sollte möglich sein. Wird aber sicher seine Zeit brauchen. Aber das sollte es Wert sein

          Kommentar


          • RE: @TARO


            hallo,
            das Problem hatte ich auch. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe vor 1,5 -2 Jahren 105 kg auf die Waage gebracht, bei einer Größe von 1,80m.
            Innerhalb von 1 Jahr habe ich mein Gewicht um 20 kg reduzieren können. Fast hätte ich es sogar auf unter 80 kg gebracht, doch dann bin ich vor einigen Monaten schwanger geworden und werde dann nach der Geburt einen neuen Anlauf wagen.
            Also ich für meinen Teil habe meine Ernährung radikal umgestellt: viel mehr Obst, Gemüse und viel weniger Fleisch. Hauptsächlich habe ich auf den Fettanteil der Lebensmittel geachtet und das Trinken ist auch sehr wichtig. Man sollte schon versuchen die´2 Liter zu schaffen (mindestens!!!) auch wenn´s schwer fällt.
            Ansonsten hilft nur viel Bewegung (dann bildet sich auch die HAut zurück.)
            Wenn du Fragen oder ähnliches hast, können wir auch gerne mal per eMail in Kontakt treten.
            Ich wünsche dir viel Erfolg!
            Liebe Grüße
            nb

            Kommentar


            • RE: Schon immer dick


              Meine Mail: [email protected]

              Kommentar



              • RE: Schon immer dick


                Ich hab auch ziemlich abgenommen ca. 45 Kg
                Ich war immer dick.

                Jetzt hab ich:

                1.Hautrisse
                2.Fettzellen die "kein Fett" haben..
                3.viel Haut
                4. Nabelbruch vor einem Monat operiert
                5. Bauchdecke zu schlaf

                Ansonsten bin ich zufrieden. Doch durch Sport bekommst du diese Sachen nicht ganz weg.
                Ich mache täglich Sport.
                Ich sehe Mager aus und trotzdem habe ich einen kleinen Bauch, weil der Körper halt keine lokale Fettverbrennung hat.

                Kommentar


                • RE: Schon immer dick


                  Hallo zusammen

                  @MISTERXY
                  Wie hast du es denn geschafft, soviel abzunehmen? Ist ja gigantisch. Gratuliere dir!

                  LG, Annick

                  Kommentar


                  • RE: @TARO


                    Hallo nb

                    ich würde ganz gerne per eMail in Kontakt bleiben :-) sehr sogar:

                    [email protected]

                    Schreib doch mal wenn du Lust dazu hast.

                    Kommentar



                    • @TARO


                      und meine ist:

                      [email protected]

                      Freue mich schon.........................

                      Kommentar


                      • Fettzecllen??


                        MISTERXY schrieb:
                        -------------------------------
                        Fettzellen die "kein Fett" haben..

                        ****

                        Was ist das??

                        lg
                        Jule

                        Kommentar


                        • RE: Schon immer dick



                          Wenn du bei einer Diät weniger essen tust passt sich dein Körper nach einer gewissen Zeit an und verwertet besser, also lernt er. Dein Grundumsatz sinkt. Da ist das Problem. Trickse IHN aus.

                          Ernähre dich zum großen Teil aus komplexen Kohlenhydraten!

                          Ich hab weniger gegessen und gleichzeitig mich mehr bewegt ohne großartig Sport zu treiben.
                          --------------------------------------------------------
                          Später hab ich dann 7 x die Woche Sport mit DEFIZIT-
                          (katabole Phase andauernd) zusätzlich Muskeltraining! Nicht zu empfehlen.
                          ---------------------------------------------------------

                          Im April 2003 wog ich ca 118 KG
                          Im Januar 2004 ca 75-78 KG

                          Sport zum richtigen Zeitpunkt. Wobei durch die Gewichtsreduktion mehr Schaden als Nutzen entstanden ist. Nich abzusehen was noch kommen wird. Ich hoffe nichts schlimmes....denn gesund ist das nicht.

                          Zur Zeit ernähre ich mich hauptsächlich aus komplexen Kohlenhydraten und praktisch kein Fett.
                          Obst und Gemüse....reichlich...


                          Meine Tageszufuhr (aktuell)
                          10 gr - max 30 gr Fett
                          100- 160 gr Eiweiß (Aminos)
                          300- 500 gr Kohlenhydrate ( 1Kg kommt vor)

                          Die Zufuhr wird maßgeblich durch mein Audauer-Krafttraining beeinflußt.

                          Kommentar


                          • RE: Schon immer dick


                            @Fettzellen


                            http://www.quarks.de/diaet/03.htm

                            Kommentar


                            • RE: Schon immer dick


                              Zum Thema Fettzellen hab ich noch was...

                              bitte...

                              http://www.laufsport-marathon.at/rat/rat_jojo.asp

                              Kommentar


                              • RE: Schon immer dick


                                Hallo Susan

                                Ich denke schon das es möglich ist. Ich bin 172cm und 95 Kilo. Ich habe es im letzten Jahr geschafft 5kg abzunehmen.
                                Einfach mal mit weniger essen und ein bisschen mehr Bewegung. Unter anderem auch mit schwimmen und Abends mal raus eine halbe stunde die Füsse vertreten oder am Wochenende auch mal aufs Fahrrad an die frische Luft. Ich weiss 5kg sind nicht viel, aber es ist ein Anfang. Sollte es vieleicht auch mal mit anderer Ernährung versuchen und mit den Sachen zwischendurch total aufhören.
                                Es motiviert mich aber hier lesen, dass jetzt ein paar motiviert sind. Vileicht könnten ja wir uns auch gegenseitig motivieren und über den stand der Dinge informieren?

                                also wenn Du interesse hasst könnten wir ja auch mailen?

                                Wünsch Dir auf alle fälle viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

                                Kommentar


                                • @KarinF


                                  Hallo KarinF

                                  Das würde mich sehr freuen. Das gibt immer wieder Motivation wenn man nicht alleine ist :-)

                                  [email protected]

                                  Würde mich sehr über eine Mail freuen

                                  Kommentar


                                  • toi toi toi


                                    Hallo ihr Lieben!
                                    Ich finde es toll daß ihr so motiviert seid abzunehmen!
                                    Hab es in diesem Jahr auch geschafft. Im Sommer wog ich 67 kg bei 1,57 m Körpergröße. Hab 10 Kg abgenommen. Eigentlich wars gar nicht so schwer. Ich esse nur noch 3 mal täglich, wenig Fett, viel Vollkorn, Obst, Gemüse (was ich vorher gar nicht mochte)! Zwischendurch ess ich nix, weder Kaugummi, noch Früchtetee, ganz einfach deshalb, weil sobald du Zucker oder Süßstoff zu dir nimmst, der Körper Insulin produziert, und dieses blockiert die Fettverbrennung und macht Heißhunger. Ich hab meine festen Essenszeiten, mein Körper hat sich daran gewöhnt, habe ganz selten Heißhunger! Und Sport gehört natürlich auch dazu!
                                    Fände es auch schön wenn man sich gegenseitig motiviert und Tipps gibt! Denn noch 7 Kilo sollen bei mir weg!
                                    Also toi toi toi ! Liebe Grüße Krisse

                                    Kommentar


                                    • RE: Schon immer dick


                                      Hallo SusanK

                                      Finde es super das du so motiviert bist. Bin zwar nicht "schon immer dick" doch ich versuche schon seit langem abzunehmen. Vor kurzem habe ich wieder mal einen neuen Versuch gestartet und bin motiviert und überzeugt wie nie, dass ich es schaffen werde. Vieleicht könnte man ja in Kontakt bleiben und von seine Erfolgen berichten?

                                      Gruss
                                      Roger (Roy)

                                      Kommentar


                                      • @RogerR


                                        Hallo RogerR

                                        Ja kein Problem. Kannst du mir schnell deine E-Mail geben? dann können wir uns gegenseitig schreiben.

                                        Würde mich freuen

                                        Gruess

                                        Kommentar


                                        • RE: @RogerR



                                          Meine E-Mail: [email protected]

                                          Würde mich freuen ab und zu was zu hören.
                                          Will es endlich schaffen.

                                          Gruss Roger

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X