#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie und Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie und Speiseröhrenkrebs

    Hallo,
    diesen Beitrag habe ich soeben schon im Forum: Krebserkrankungen geschrieben. Da ich jedoch denke, dass er auch hier herein gehört, wollte ich meinen Beitrag auch noch einmal ins Forum Diäten und Ernährung setzen. In der Hoffnung, dass ich ich hier schneller auf "Leidensgenossinen " stoße, die ähnliche Probleme bzgl. Gesundheit & Essstörung haben. Also mein Beitrag:

    Ich leide seit etwa 10 jahren (mittlerweile bin ich 24 J.) an einer Essstörung. Das fing mit Magersucht an und ist ca ein Jahr später zu vereinselten Eß- Brech- Atttaken übergegangen. Zwischendurch hatte ich mehrere Jahre, in denen ich normal gegessen habe und auch nicht erbrochen habe. Aber die Krankheit hat mich wieder. Nach ca. 1,5Jahren Pause erbreche nun seit über 3 Jahren fast regelmäßig einmal in der Woche. Mal mehr mal weniger und in letzter Zeit doch auch mal wieder 2-3 mal in der Woche. Meine Angst, dass ich nicht sehr alt werde, da meine Langzeitfolgeschäden wohl doch schon immens sein werden (neben den bereits vorhandenen Schäden: Zahnprobleme, Haarausfall, Ausbleiben der Mense,Knochenbeschwerden, Hautbeschwerden, permanentes Kälteempfinden, Schlafstörungen, etc....) sind in letzter Zeit so groß geworden ,dass ich mir von heute auf morgen vorgenommen habe nicht mehr zu Erbrechen. Ich hatte es schon oft versucht, jedoch war nie der wirkliche Wille da, sóndern immer nur so eine Art " du mußt "aufhören " und nicht " du willst aufhören". Auch Therapien sind daher nur unbefriedigend angeschlagen..... .Egal, dass tut ja hie rnichts zur Sache. Meine Frage können Sie sich ja bestimmt schon denken: ich habe Angst, dass ich meiner Spreiseröhre bereits größere Schäden angerichtet habe. Meine Sorge verstärkt sich deshalb etwas, weil ich nicht nur einfach erbrochen habe (was ja schon schädlich genug ist), sondern, um das Erbrechen zu erleichtern irgendwann mit Salzwasser anfing. Am Anfang nur ab und zu und nur etwas. Das hat sich aber zur Dauergewohnheit herauskristallisiert und die Menge hat sich auch erhöht. Dieser Umstand, und die Tatsache, dass ich verstärkt Beschwerden in letzter Zeit im Brustbeinbereich und Rachen hatte, machen mir ernsthafte Sorgen. Denn ich will Leben. Und hoffe, noch rechtzeitig den Knopf gedrückt zu haben. Nun meine eigentliche Frage! Wo kann ich mich genauer untersuchen lassen. Damit, falls sich doch etwas gebildet haben sollte, man noch rechtzeitig etwas dagegen machen kann. Kann ich einfach zum HAusarzt gehen und mir eine Überweisung zur Spiegelung geben lassen. ??? Natürlich würde ich den Umstand erklären müssen, was mir nach so langer Krankeitszeit nicht mehr schwerfällt. Vielmehr habe ich bedenken, mit der ganzen Sache nicht wirklich ernst genommen zu werden oder gar als Choleriker bzw.r besserwisserischer Selbstdiagnostizierender abgestempelt zu werden. Ich möchte einfach nur Klarheit und ein ruhigeres Gewissen. Wie es überhaupt mit mir und meinem Körper nach 10 Jahre Krankheit aussieht! Was für Untersuchungen gibt es da? An wen kann ich mich wenden (phys. Untersuchungen !!! ). Wäre über Antwort sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Gruß : Petra


  • RE: Bulimie und Speiseröhrenkrebs


    hallo
    ich hatte 15 Jahre Bulimie.Diese Angst kenne ich auch, ich war wie erleichtert, nach einer Abklärung, ich hatte mehr Bedenken um den Magen. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du dich auch selber zu so einer Untersuchung anmelden. Es wäre zwar gut, mit dem Arzt darüber zu reden.Ich kenne einige Fälle, die sich selber anmeldeten, damit der untersuchende Arzt die Vorgeschichte nicht kennt, um nicht gleich abgestempelt zu werden. Ich meldete mich aber per Hausarzt, wenn er oder ein anderer Arzt abstempeln, dann wechsle zu einem anderen. An der Diagnose ändert sich aber so oder so "nichts".
    Dass du mit brechen aufhören willst, ist toll, aber du bist dir bewusst, dass es Niederlagen einzustecken gibt, auf einem Weg zur Heilung. Wenn du auf die Nase fällst, sage ich mal, du wieder mal erbrichst, so ist es halt passiert und fang grad nach diesem moment wieder neu mit deinem Ziel an.
    Ich will gesund werden!!!Und bestrafe dich nicht, nach einer Niederlage.Fang doch zu leben an und werd nicht so alt, bevor du die Freude am "leben"entdeckst..guter Start

    Kommentar


    • RE: Bulimie und Speiseröhrenkrebs


      hatte selber bulemie.kannst eine magenspiegelung machen lassen, bei der auch geschwüre o verletzungen der speiseröhre entdeckt werden.bei deiner vorgeschicht ist es garantiert kein problem so eine untersuchung zu veranlassen. kann man mit medikamenten gut behandeln so das sich die speiseröhre wieder erholen kann.wenn alles abheilt und du nicht rückfällig wirst brauchst du keine angst vor krebs haben. falls du eaber nicht schaffst kann im extremfall die speiseröhre durch ein stück darm resetzt werden. noch hast du die wahl. ich hab mich fürs leben entschieden

      Kommentar

      Lädt...
      X