#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will einfach nicht merh was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich will einfach nicht merh was soll ich tun?

    hi
    ich glaub jeder kennt das gefühl einfach nicht gemocht zu werden und das einem alles ankotzt ich kann es ja verstehn wenn das eine woche oder so mal andauert aber wenn du dieses gefühl jeden tag hast jeden tag in der woche im monat dann denkt man immer öfter nach das es viel schöner wäre nicht mehr am leben zu sein wenn immer alle schief geht einer mich immer blöd anmacht dann der letzte funken vielleicht das abnehmen ist und du das auch nciht emhr darfst weil du immer kontrolliert wirst sogar am klo und du einfach gezwungen wirst in eine klinik zu gehn obwohl du das nicht willst und du dann auch noch die liebe die du einen jungen gibts nicht zurück geleitet wird und du ihn jeden tag mit einer anderen siehst und die einfach alles übern kopf wächst, dann irgendwann geht auch die kraft verloren.


  • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


    Hallo sternchen145,

    du hattest es doch soweit geschafft. was hat dich denn umgehauen? das mit der kraft da kann ich nur voll und ganz zustimmen. mir geht es genauso, aber ich schaffe gerade so immernoch die kurve!

    lg schnupsi

    Kommentar


    • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


      hi
      ich weis auch ned was los ist fühl mich einfach so scheiße mich kotzt die ganze esserei so an és wär so schön gar nicths mehr zu essen nur sind da miene eltern....

      Kommentar


      • hallo sternchen


        ich habs doch auch geschaftt. mit der hilfe von schöni ist alles schliesslich gut geworden. wir treiben es jeden tag, mal mit, mal ohne seine frau. es ist wunderschön.

        lg linda

        Kommentar



        • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


          ich finds gut das deine eltern so hinter dir stehen, hinter mir steht keiner! Den ist es egal ob kripiere oder nicht! Aber der eigene wille zählt! Wie sieht es mit deinem Willen aus?

          lg schnupsi

          Kommentar


          • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?



            ach sternchen145
            hallo. Einen schönen nick hast du dir ausgesucht. schöner als sternchen1.Dein Beitrag gab mir Gänsehaut, weil dieser Beitrag, 20 Jahre zurückgeschrauvt, ebenso, "meiner", hätte gewesen sein können.ich kann fühlen, wie du dich fühlst.Wie es ist, wenn man sich so zum kotzen fühlt, dass man es auch macht (oder nicht).Du findest es negativ, dass deine Elternhinter dir stehen, ich hätte mich gefreut, auch wenns nur einmal gewesen wäre. Aber nichts. Kein Interesse.
            X Jahre lebte ich in Boulimie, dann etwa mal in Magersucht. Heute hat sich mein Essverhalten normalisiert, ich kann endlich sie Waage sein lassen, die Kalorientabelle kann ich nicht mehr auswendig.Zum glück, denn das macht noch mehr krank. Du gabt das Thema an...nicht mehr zu esses. Ich hatte es ja auch so probiert.Die Magersucht hat zwar den Vorteil, dass man nicht als dick, auffällt, aber ich fühlte mich keinen Dreck besser. Im Gegenteil, ich möchte es nie mehr erleben, auf so grausame Art mit dem Tod zu spielen.
            Was dir wohl fehlt, wie vielen, ist, geliebt zu werden. Scheinbar versuchen es deine Eltern ja, sonst wäre ihnen dein essen oder nicht Essen , nicht egal. Irgendwie wollte ich immer geliebt werden, aber solange ich mich nicht liebte, mich zum kotzen fand, da kam auch fremde Liebe nicht ran.Hast du auch an Missbrauch gelitten, egal welcher Art???Oder eben, immer noch???Denn daraus resultiert ja oftmals, das Gefühl nicht geliebt zu sein, nur gebraucht, missbraucht, zu nichtsd nütze, anders als alle anderen. Kommst du bald aus der schule??Mir tat das Ausziehen von zuhause mega gut. erzähl mal mehr, du bist mir nicht egal.....schöne, liebe Gruess sorry

            Kommentar


            • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


              Hallo Sternchen, Schnupsi, sorry,

              ich kann mich nur anschließen, ich kann die Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Dachte, ich hätte es gepackt, nach Klinik und ambulant, doch jetzt mache ich die zweite ambulante Thera und mich läßt der Gedanke ans abnehmen nicht los.

              Sternchen: Ich hab dir heute gleich auf deine Mail geantwortet.

              Schnupsi. Wenn du magst, erzähl dich bißchen mehr über dich!

              Sorry: Ich finde es klasse, dass du es geschafft hast. wie gehst du in Krisenzeiten damit um? Bist du da noch gefährdet? Was ist mit der Körperschemastörung? Kannst du mir da mehr darüber erzählen? Wie kriegt man die hin? Ich hab von meiner Therapeutin gehört, es sei eine Fehlsteuerung im Hormonhaushalt und es dauert sehr sehr sehr lange, bis sich das normalisiert (hoffe, ich hab es richtig widergegeben...)

              Ich wünsche euch ganz viel Kraft an jedem Tag in jedem neuen Kampf!
              Alles liebe,
              Nathalie

              Kommentar



              • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                hi schnupsi leider sieht mein wille zur zeit ned so gut aus will einfach nu rabnehmen und nichts merh essen ich weis das das der flasche weg ist...

                Kommentar


                • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                  bin in der 9. klasse und bin erst 14 also wird es leider noch eine zeit lang brauchen bis ich ausziehe ich weis das ist gemein was ich da schreiben meine eltern meinen es ja cuh nur gut aber ich möchte eifnach so gern wieder gar nichts mehr essen und einfach sport treiben so lang ich will und nicht das man immer kotnorlliert wird jedesmal wenn man auf die toilette geht jedesmal essen vor x-augen meiner familie ich mölchte eifnach das niemad es wüsste und ich eifnach immer dünner werde dünner dünner.....

                  Kommentar


                  • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                    Hi sternchen!
                    Mir geht es leider genauso wie du!
                    Bin auch 14 und in der 9. Klasse.
                    Meine Eltern verstehen mich auch nicht, sondern zwingen mich ständig zum essen. Die meinen sobald ich zugenommen hätte wär alles wieder gut, so wie früher, als ob nie was gewesen wäre! Dabei merken sie gar nicht das sie es auf diese art nur verschlimmern. Vielleicht ist es ja bei dir genauso...
                    Würd auch am liebsten nichts mehr essen....
                    Würd mich über eine antwort total freuen!
                    Beste grüße, secret

                    Kommentar



                    • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                      Hi, ruf' doch mal bei ei. selbsthilfegruppe für Magersüchtige an. Selbsthilfegruppen bieten immer ksotenlosen Beratungsservice. Man kann auch in psychischen Notsituationen zur Ambulanz ind er psychatrie gehen.
                      Ciao
                      Fottelotte

                      Kommentar


                      • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                        hallo Sternchen145
                        hallo Nathalie
                        Nalaie, du fragtest mich, wie ich das geschafft habe. Puh, da finde ich wohl keine brauchbare Antwort.
                        Hätte ich in deinem Alter wirklich gewusst, dass mein Leben heute so toll aussehen könnte,Die Nahrungsmittel wirklich mal zu Genuss und freude würden, die Waage sich endlich mal vernünftig hält, ich das Kalorienzählen nicht mehr muss und tue,....ich glaube, ich hätts wohl früher geschafft.Der Wille war schon früher etwa mal vorhanden "zu wollen".Aber ihne sich nicht wirklich selber zu akzeptieren , ists echt schwierig, denn da fällt man schnell wieder in die Selbstvestrafung hinein, was es ja eigentlich ist, obwohl ich das auch nie hören mochte.
                        Was ich schad fand, dass ich erst ab 18 Jahren psychiatrische Hilfe in Anspruch nahm(nehmen konnte).Es kam mir nicht mal in den Sinn undmeine Eltern wollten ja eh nichts merken.Danach habe ich fast 15 Jahre Antidepressiva genommen. War schon gut, aber nicht wirklich, es hat nur bewirkt, dass ich meine Probleme mit Antidepressiva gar nie recht rausrücken konnte, im Alltag und Therapie. Ich geniesse es jetzt, und möchte euch trotz allem Mut machen....nehmt euer Leben und Zukunft mit Freuden für euch selber in die Hand.Wenn ich es geschafft habe, dann werdet ihr es auch, da bin ich sicher.Früher wars eher ein Tabuthema noch.
                        Schön wäre doch, wenn du mal vor etwas Gutem, was du magst, bei deinerMusik, die du gern hörst, einfach mal dich hinsetzt und probierst.... wie das Quark zb.wirklich schmeckt.Obs deinen gaumen nicht doch bisschen gut dünkt oder deinen Gluscht nicht doch etwas anregt???
                        Lass deine Gefühle mal zu, versuche dich zu spüren und das was du tust.Und wenn du mit der Zeit herausgefunden hast, was dir gut tut, du dir gern gönnen magst und willst, dann gehts etwas leichter bergauf.....es kann doch nicht immer abwärts gehen......hei, schau doch mal aufwärts...
                        wir hören uns wieder...bis dann sorry

                        Kommentar


                        • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                          Hi,
                          Du könntest bei ei. Selbsthilfegruppe anrufen, die sich auf Dein Gebiet spezialisiert hat oder einfach in die Ambulanz ei. Psychatrie gehen und denen sagen, daß sie sich bitte weiterempfehlen sollen.
                          Ich würde vor allem ein Internetforum aufsuchen, das sich auf Eßszörungen spezialisiert hat. Dort gibt es bestimmt auch zahlreiche Info's.

                          Kommentar


                          • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                            Hi,

                            du könntest mal bei ei. Selbsthilfegruppe anrufen, die sich auf Dein gebiet spezialisert hat oder in der Ambulanz der Psychatrie gehen.. Die können Dich dann weiter empfehlen. Vor allem würde ich mir an Deiner Stelle ein Internetforum für Eßstörungen suchen und nicht für Leute, die sich für irgendwelche ernährungsphysiologischen Zusammenhänge interessieren.

                            Kommentar


                            • @nathalie


                              hallöchen,

                              als nun zu mir ich bin 22 und seit knapp 9 jahren habe ich bulemie, 2002 bin ich dann in die magersucht gerutscht. bin extrem weit unten gewesen und wäre bald gestorben. die ärzte haben gesagt"ein tag später und ich wär gestorben" mein herz wäre stehen geblieben. ich habe schon 3 mal eine Thera gemacht, aber ich habe immernoch bulemie mit ms phasen!mache nun meine 2. ausbildung zur Altenpflegerin, meine erste mußte ich beenden das war bürokauffrau. so nun erzähl mal was von dir?

                              lg schnupsi

                              Kommentar


                              • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                                Danke für den tip, ich glaub das mach ich mal!
                                Weißt du denn zufällig, wo ich die telefonnummern bekomme und ob man da anonym bleiben kann?

                                Kommentar


                                • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                                  ich weiß nicht, ob man anonym bleibt. Wenn die Dir einen Arzt empfehlen, unterliegt dieser in jedem Fall einer Schweigepflicht. Ich würd's mal riskieren.
                                  Telefonnummern würde ich einfach bei der Auskunft erfragen oder im Telefonbuch unter Selbsthilfegruppen,Eßstörung, Magersucht, Psychotherapie etc. nachgucken. Da finde sich bestimmt etwas.

                                  Kommentar


                                  • secret


                                    hi
                                    genau so ist es bei mir auch. wie haben es deine eltern rausbekommen?bei mir was so wir waren mit meiner klasse 3 tage unterwegs und ich hatte überhaupt nicht gegessen dann haben meine mitschüler und leher mit mir gesprochen wenn ich es nciht meinen eltern erzähle das ich ms hab dann würden sie es für mich übernehmen sie waren total geschockt aber sie meinen das wenn ich angblich zunehme dann ist alles wieder inordung genau so wie früher wie du schon geschrieben hast aber das stimmt nicht. gell das sagst du auch es wäre das schönste gefühl gar nichts mehr zu essen dieses gefühl nichts im magen zu haben ....würde mich freun wenn du mir zurück schreibst lg sternchen

                                    Kommentar


                                    • Wieso wollt Ihr sterben???


                                      Es fällt mir so schwer Eure Postings zu lesen, wieso tut Ihr Euch das an? Was macht Ihr mit Eurem Körper? Wollt Ihr sterben???
                                      Ich kann wirklich nicht mitreden, was Magersucht usw. angeht ich muß das nur mal loswerden. Laßt Euch doch endlich helfen. Eure Eltern können vermutlich jetzt auch nix mehr tun, Zwang ist immer schädlich. SIe hätten eher etwas merken müssen.
                                      Will hier jetzt auch nicht weiter den Oberlehrer spielen, als nichtbetroffener hat man immer gut reden. Aber lasst Euch bitte helfen, Ihr seit doch noch so jung.

                                      Alles liebe für Euch, Tinchen

                                      Kommentar


                                      • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                                        ach hallo zusammen
                                        Ja, das hier ist echt ein schweres Thema. Vorhin fragte euch jemand"wollt ihr denn sterben?"darauf hat keine von Euch geantwortet, Erstaunt micht nicht, aber nicht mehr essen wollen, nur noch leeren Magen haben....das geht in die gleicht Richtung. Anorexie heisst ja auch "Sterben auf Raten!!"Studiert mal diesen Satz.Sich und seinen Körper ins Sterben hineinqüalen, weil alles so hoffnungslos ist.
                                        Deine Eltern, Sternchen145, müssten deine Kontrolle massiv lockern, aber das werden sie erst lernen können und müssen, wenn du in Behandlung bist. mir ist im persönlichen Umkreis kein Fall bekannt, der allein den Weg heraus geschafft hat.
                                        Denn wie ihr ja sagt, ihr würdet euch wohl fühlen, mit leerem Magen.und was und wie lange nacher????
                                        In diesen Phasen, in eurem alter damals, ich hatte nie einen Gedanken an die Zukunft, man kann gar nicht, aber ich habe Familie, 4 Kinder, habe gelernt, mit diesem kotz- essproblem umzugehen.Diese Essstörung, ist ja auch ein anzeichen dafür, dass ihr mit all euren vielen Problemen, Fragen und Gefühlen ohnmächtig überfordert seid.nocheinmal, sucht euch professionelle zu Hilfe, deinem Körperm deinem Leben und deiner Zukunft zuliebe.
                                        Es wär so schön.meldet euch wieder. Gruss sorry

                                        Kommentar


                                        • RE: Wieso wollt Ihr sterben???


                                          Hi tinchen!

                                          Ich will ja gar nicht sterben, eigentlich fühl ich mich sogar, bisauf das ich schnell aus der puste gerate etc, noch relativ fit! Und ich will auch das das so bleibt.
                                          Außerdem achten meine eltern "dummerweise" auch darauf, das ich nicht weiter abnehme...
                                          Deshalb denk ich nicht, das ich an ms noch sterben werde.
                                          Ich habe schon mal gedacht, bei so ner hotline für betroffene anzurufen, nachdem mich flottelotte darauf aufmerksam gemacht hatte, aber ich noch total angst davor. Ich hab mir aber fest vorgenommen, in der nächsten woche auf jeden fall anzurufen..... Es wird echt das beste sein!!!!
                                          Mfg secret

                                          Kommentar


                                          • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


                                            Hab zwar noch angst davor, hab mir aber vorgenommen sie spätestens noch in der nächsten woche zu überwinden...! Es wird auf jeden fall besser sein, auch wenn ich nicht anonym bleibe!!
                                            Bist du eigentlich auch betroffen?
                                            Mfg secret

                                            Kommentar


                                            • @secret


                                              ich verstehe es auch nicht was ihr da macht...

                                              Kommentar


                                              • RE: secret


                                                Hi sternchen!

                                                Naja, ich weiß nicht so genau, ob meine eltern da auch von alleine draufgekommen wären. Jedenfalls wissen sie es jetzt, weil unser schulleiter bei uns zu hause angerufen hatte. Mehrere meiner lehrer waren nämlich total besorgt um mich, haben mich ständig auf mein gewicht angesprochen und dann unserem schulleiter schließlich gesagt er sollte sich darum kümmern... War stinksauer, weil jetzt verbieten meine eltern mir nichts zu essen, zwingen mich also dazu was zu essen. Und dann immer so ekelige fettige sachen!!! (hab mich danach auch schon öfter übergeben "müssen", war zwar widerlich, aber besser als zunehmen. Hab nämlich tierische angst davor...)
                                                Manchmal gelingt es mir glücklicherweise sie glauben zu lassen ich hätte schon gegessen, obwohl das natürlich gar nicht stimmt, erspart das brechen... Dann hab ich nämlich so eine art siegesgefühl und fühl mich überlegen! Oft klappt das leider aber nicht, das sie mir das abnehmen...
                                                Ich kann das schöne gefühl vom lehren magen also praktisch gar nicht mehr fühlen...
                                                Hast du es dann deinen eltern selber gesagt, oder haben es deine lehrer doch übernommen?
                                                Wie sieht es jetzt bei dir aus? Ich denke immer noch irgendwie wenn ich andere leute essen sehe: Ach, werdet doch fett!
                                                Ich hab jetzt aber trotzdem schon mal überlegt bei einer hotline für betroffene anzurufen, nur um mich erstmal zu informieren. Muss ja nicht sofort zum arzt gehen, hoff ich!
                                                Will ich auch irgendwie gar nicht. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, was die anderen haben, wenn ich mich doch mit lehrem magen wohler fühle und ich noch relativ (bisauf ein paar kleine sachen) fit bin!?
                                                Fühlst du dich auch irgendwie so? Würd mich auch freuen, wenn wir in kontakt bleiben würden!!!
                                                Beste grüße, secret

                                                Kommentar


                                                • RE: @secret


                                                  Ist auch für ausenstehende wirklich schwer zu verstehen.
                                                  Das ist krankhaft(seit kurzem hab ich das auch einsehen müssen) und deshalb etwas komplizierter. Als ich nicht nicht ms hatte, und das nur von einer bekannten gehört hatte, dacht ich auch oh mein gott, spinnt die? Konnte das halt nicht nachvollziehen.
                                                  Jetzt bin ich jedoch selbst reingerutscht und kann einfach nicht begreifen, warum nichtbetroffene das nicht verstehen können. Ist nun mal so, kann man nichts ändern.
                                                  Bin aber auch irgendwie froh, das nicht gleich jeder weiß, was mit mir los ist. Geht meine lehrer(z.b) ja auch gar nichts an!
                                                  Kannst ja trotzdem wenigstens versuchen magersüchtige etwas zu verstehen. Sie leiden einfach an einer körperschemastörung(auch vor kurzem einsehen müssen!!!) und können im endeffekt selber auch nicht direkt was dafür...
                                                  Liebe grüße, secret

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X