#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süßstoffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • süßstoffe

    Hi, ich bemühe mich darum, so wenig Zucker wie möglich zu essen, besonders weil meine Zähne besonders sensibel sind. Manchmal bräuchte ich jedoch Zucker. In diesen Fällen traue ich mich jedoch nicht, ihn durch Süßstoff zu substituieren, weil ich gehört habe, daß Tiere mit Süßstoffen gefüttert werden, um den Apettit anzuregen. Ist das bloß ein gerücht? Oder ist diese Information ernst zu nehmen?


  • RE: süßstoffe


    Hallo flottelotte,

    vergiss die Geschichte mit dem Süssstoff und der Tiermast. Es stimmt nur insoferne, als er den Ferkelchen bei der Entwöhnung von der Muttermilch teilweise gegeben wird, weil ihnen das normale Futter nicht süss genug ist und sie sonst womöglich abnehmen. Das sind aber nur ein paar Monate.

    Süssstoff hat keinen Einfluss auf den Bluzuckerspiegel und die Insulinproduktion. Also keine Heißhungeranfälle weil "dem Körper süss vorgegaukelt wird". Ist eben auch eines dieser sehr haltbaren "Ernährungsmärchen".

    Also, viel Spass beim Süssen und beste Grüsse

    wolfgang E .

    P.S. Wenn Di in die Suchfunktion "Süssstoff" eingibst, findest Du eine Menge Beiträge dazu.

    Kommentar


    • RE: süßstoffe


      Hallo Wolfgang
      Ganz richtig. Ich benutze es mittlerweile auch sehr gerne, sei es mir einen Kakao, Kaffee oder Tee zu süßen oder wenn ich mir meinen Quark anrühre. Bei Gebäck usw ist das ganze nicht ganz so einfach, da klappt das nicht immer. Aber ein Teil des Zuckers kann man so definitiv ersetzten.
      Sowohl der Blutzuckerspiegel als auch der Zahnarzt dankt es einem, wenn man nicht jede halbe Stunde Zucker bekommt sondern nujr an 3-5 Hauptmahlzeiten am Tag. Den Rest kann man auch so problemlos überbrücken, und kalorieneinsparend ist es dazu auch noch !

      Gruß

      Kommentar


      • RE: süßstoffe


        Nach meinem Kentnisstand hat man das mit der Hungerattacke auch schon beim Menschen beobachtet,deswegen wird dir jeder normal-denkende Ganzheitsarzt davon abraten,Süssstoffe zu verwenden.
        Gruss Franco

        Kommentar



        • RE: süßstoffe


          Wenn die Ferkelchen nur ein paar Monate Süßstoffe
          bekommen, heißt das doch wohl, ihr Leben lang, denn
          es währt ja nur ca. 5 Monate.

          Kommentar


          • RE: süßstoffe


            Hallo Flottelotte!
            Ein bisschen Süßstoff löst sicherlich nicht gleich einen Misserfolg aus. Sie brauchen ja davon keine Unmengen zu verwenden.
            Probieren Sie es doch einfach aus,
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

            Kommentar


            • RE: süßstoffe


              Hi, vielen Dank. Wie steht's denn mit den ganzen anderen "Nebenwirkungen", wie z.B. Blasenkrebs, handelt es sich auch nur um Gerüchte?
              Flottelotte

              Kommentar


              Lädt...
              X