#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flohsamen Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flohsamen Erfahrungen

    Hallo

    Ich nehme nun seit 2 Tagen jeweils einen Teelöffel Flohsamen in Wasser aufgequollen ein. Eigentlich nehme ich diese, weil ich immer mit Durchfall zutun habe. Nun merke ich aber, dass ich seitdem ein extremes Völlegefühl habe und etwas Magendruck und nicht wirklich viel Appetit. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob dies am Anfang normal ist?

    Habe gelesen, dass Flohsamen sich auch zum abnehmen eignen? Wäre an sich auch nicht schlecht ein paar Kilos zu verlieren Vielleicht hat jemand ja die gleichen Erfahrungen am Anfang gemacht und kann mir antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Flohsamen Erfahrungen

    Da Flohsamen reich an Ballaststoffe sind bewirken diese, dass mehr Volumen in Magen-Darm-Trakt und so eher ein Sättigungs- bzw. Völlegefühl entsteht. Dadurch ist der Appetit natürlich geringer und evtl. wird so weniger gegessen und helfen damit auch beim Abnehmen. Sie sind aber auch gleichzeitig wichtig für die Darmgesundheit, da der Darm vielmehr arbeiten muss und gleichzeitig die eigene Darmflora gestärkt wird.

    Kommentar


    • Re: Flohsamen Erfahrungen

      Vielen Dank für Ihre Antwort Legt sich dieses extreme Völlgefühl und der Druck denn irgendwann oder sollte ich am Tag dann weniger Samen nehmen?

      Kommentar


      • Re: Flohsamen Erfahrungen

        Das sollte sich auf jeden Fall wieder legen, sobald du dich an die vielen Ballasstoffe gewöhnt hast. Meistens ist der Körper so eine hohe Zufuhr an zusätzlichen Ballaststoffen nicht gewöhnt, dass er daraufhin mit Blähungen oder Völlegefühl reagiert.

        Ich hatte dasselbe Gefühl bzw. Problem, als ich meine Cornflakes in der Früh gegen Haferflocken getauscht habe. Aber der Körper gewöhnt sich an das gesunde Essen schon. Keine Sorge

        Kommentar



        • Re: Flohsamen Erfahrungen

          Das sollte sich auf jeden Fall wieder legen, sobald du dich an die vielen Ballasstoffe gewöhnt hast. Meistens ist der Körper so eine hohe Zufuhr an zusätzlichen Ballaststoffen nicht gewöhnt, dass er daraufhin mit Blähungen oder Völlegefühl reagiert.

          Ich hatte dasselbe Gefühl bzw. Problem, als ich meine Cornflakes in der Früh gegen Haferflocken getauscht habe. Aber der Körper gewöhnt sich an das gesunde Essen schon. Keine Sorge
          Vielen Dank für deine Antwort. Also das mit dem Völlegefühl hat sich auf jeden Fall nun schon gelegt. Nur von der Wirkung der Flohsamen merke ich leider noch nichts. Ich bin nun am Überlegen auf zwei Teelöffel zu erhöhen, so wie es auch in der Anleitung steht. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, wie lange Flohsamen überhaupt brauchen, bis man eine Veränderung merkt

          Kommentar


          • Re: Flohsamen Erfahrungen

            Hallo,
            Wie lang ist es denn jetzt schon her, dass du die Flohsamen nimmst? Ich denke so ca. 1 Woche dauert es schon bis man wirklich einen Unterschied merkt. Danach würde ich die Dosis max. auf die empfohlene Menge hochfahren, da sonst eher mit mehr Blähungen und ggf. Verstopfung zu rechnen ist.
            LG

            Kommentar


            • Re: Flohsamen Erfahrungen

              Hallo,
              Wie lang ist es denn jetzt schon her, dass du die Flohsamen nimmst? Ich denke so ca. 1 Woche dauert es schon bis man wirklich einen Unterschied merkt. Danach würde ich die Dosis max. auf die empfohlene Menge hochfahren, da sonst eher mit mehr Blähungen und ggf. Verstopfung zu rechnen ist.
              LG
              Huhu
              Also es ist nun ca. eine Woche her. Ich würde maximal auf zwei Teelöffel erhöhen wollen. Habe nun gelesen, dass man zu den Flohsamen auch gut Heilerde noch nehmen kann und Darmflora plus select von Dr. Wolz habe ich mir noch geholt. Habe morgen aber auch einen Termin bei einem Heilpraktiker, um mal zu hören was er davon so hält

              Kommentar



              • Re: Flohsamen Erfahrungen

                Hallo Tatimaus88,

                ja das klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich würde nur aufpassen, dass du insgesamt dann nicht zu viel zu dir nimmst, sonst wirkt sich das ganze doch wieder negativ aus.

                Sag doch mal Bescheid, was der Heilpraktiker dir noch rät

                LG

                Kommentar


                • Re: Flohsamen Erfahrungen

                  Hallo Tatimaus88,

                  ja das klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich würde nur aufpassen, dass du insgesamt dann nicht zu viel zu dir nimmst, sonst wirkt sich das ganze doch wieder negativ aus.

                  Sag doch mal Bescheid, was der Heilpraktiker dir noch rät

                  LG
                  Huhu
                  Also ich soll nun die Flohsamen weglassen und stattdessen eine Kur mit den Sachen von Symbioflor machen und dazu noch iberogst mal eine Zeit lang nehmen. Bis jetzt läuft es ganz gut

                  Kommentar


                  • Re: Flohsamen Erfahrungen

                    Ich nehme Flohsamenschalen bereits seit knapp 1 Jahr, immer morgens in meinen Shake. So ca. 2 Esslöffel. Gibt nen ordentlichen Brei der aber Dank der Ballasstoffe ca. 4-5 Stunden sättigt ohne massig Kalorien zu haben und der Darm dankt es einem auch.

                    Habe allerdings nie einen Druck oder Völlegefühl gehabt. Vielleicht muss sich dein Darm erst an die gesunden Ballasstoffe gewöhnen :-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X