#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

    Hey
    Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 61 und 65 kg, bei einer Körpergröße von 1.58 m und einem Alter von 22. Das ist nicht unbedingt gesundheitsgefährdend übergewichtig (mal unter, mal knapp über der Grenze zum Übergewicht), aber ich bin mit meinem Körper so nicht zufrieden und versuche seit Jahren ab zu nehmen.
    Zwischendurch habe ich gehungert und dann ein paar kg verloren, die aber natürlich danach direkt wieder drauf waren.... (ungesund, ich weiß, aber ich war sehr verzweifelt). Nun versuche ich gesund und ausgewogen zu essen. Ich esse rein vegetarisch, koche fettarm, esse viel Gemüse und Salat. Kalorien zähle ich momentan nicht, weil das in der Vergangenheit dazu geführt hat dass ich mich gar nicht mehr getraut habe etwas zu essen und dann wieder angefangen habe zu hungern (Essstörungen liegen bei mir in der Familie). Viele Menschen merken ja gar nicht wie viel sie wirklich essen, aber ich achte da sehr drauf, genau wie mein Verlobter (der selbst momentan versucht zu zu nehmen, wir versuchen uns da gegenseitig zu unterstützen). Da wir generell zusammen essen und ich mir Snacks nicht erlaube, bekommen wir beide genau mit was ich esse und er meint auch dass es gar nicht sein kann dass ich nicht abnehme.
    Meine Mutter meint es hat vielleicht Körperliche Ursachen, weil ich einen relativ niedrigen Blutdruck habe, mir fast immer kalt ist und ich ständig müde bin.
    Ich habe Sport zusätzlich versucht, hat auch nichts gebracht.
    Mache ich etwas falsch? Oder kann es eine andere Ursache haben?


  • Re: Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

    Bei den Symptomen, die Sie beschreiben sollten Sie ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Denn diese hat einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel, so dass dieser verlangsamt sein kann. Auch kann das der Grund für die Müdigkeit, etc. sein

    Kommentar


    • Re: Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

      Werde ich machen! Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

        Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe zwar zwischendurch auch Junkfood gegessen, aber mich auch weitestgehend gesund ernährt.
        Ich habe es mit ketogener Diät geschafft die Müdigkeit loszuwerden (und ein paar andere gesundheitliche Probleme) und 10 Kilo Fett abgenommen. Das auch relativ gesund 10 Kilo in 5 Monaten, also durchschnittlich ein halbes Kilo pro Woche.

        Ich habe kurz vor der Diät 67 Kilo bei 161cm gewogen. Jetzt wiege ich 57 Kilo, habe nur das Problem, dass ich anscheinend keine Kohlenhydrate vertrage und noch weiter abnehme ohne das zu wollen.
        Ich würde dir nicht zur ketogenen Diät sondern zu einer Low Carb - High Fat Diät raten.
        In unserer Gesellschaft ist das Problem, dass wir Fett verteufeln. Ich habe jetzt gelernt, dass GUTES Fett besser ist als schlechte Kohlenhydrate (in Form von Weißmehl, Zucker etc.) Schau mal hier http://lchf.de/fett-feind-oder-doch-freund und hier http://low-carb-high-fat.de/.
        Ich würde dir raten mit moderatem oder liberalem LCHF (siehe 2. Webseite) anzufangen und zu schauen ob das schon Erfolge mit sich bringt! :-)

        Viel Erfolg!

        Kommentar



        • Re: Ich nehme nicht ab- woran liegt das? Mache ich etwas falsch?

          Eine Low-carb bzw. ketogene Ernährung ist eine zu starke Einschränkung der Lebensmittelauswahl und erhöht stark das Risiko für einen Nährstoffmangel. Sinnvoll ist es in der Tat Weißmehlprodukte gegen Vollkornprodukte auszutauschen und auf die Qualität der Fette zu achten. Am besten wenig verarbeitete Produkte verzehren, denn gerade da sind oft gesättigte Fettsäuren und auch viel Fett und zugesetzte Zucker versteckt.

          Kommentar

          Lädt...
          X