#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfribrose und 0,0% Bier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfribrose und 0,0% Bier ?

    Guten Abend, mein Partner hat eine starke Fettleber mit einer starken Fibrose (kurz vor Zirrhose). Er war kein Alkoholiker, aber hat gut gelebt und gegessen in Italien. Das hat sich sehr auf seine Gesundheit ausgewirkt. Und er bekam auch Diabetes und Adipositas II.
    Er ist unter Kontrolle und Behandlung, dennoch hat uns der Arzt gesagt, dass selbst alkoholfreies Bier nicht empfohlen wird, da da ja immer noch Rest Alkohol drin ist.
    Und er verzichtet wirklich auf so vieles, und hatte noch ein Conus Cauda mit schwerer Lähmung und er sagt er würde sich so gern wünschen, wenigstens 1 Mal im Monat eine Flasche alkoholfreies Bier zu trinken (ja es ist sehr kalorienreich, aber dafür isst er eigentlich nie süßes, nur mal Mandeln oder Walnüsse als Ersatz).
    Und er nimmt ab. Metformin begleitet seit ein paar Tagen.
    haben jetzt mitbekommen, dass es ein 0,0% Bier gibt, wo wirklich absolut kein Alkohol drin ist. Selbst Schwangere können das trinken, stand im Flyer der Firma. Ist es denn dann möglich? Wenigstens 1x zum Fussball eine Flasche zu trinken?
    Dürfte doch eigentlich nichts passieren, wenn wirklich kein Rest drin ist,oder?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Leberfribrose und 0,0% Bier ?

    Hi,
    auch bei Alkoholfreien ist der Restalkohol unterschiedlich vertreten, untergärig, obergärig, je nachdem so zwischen 0,2 und 0,5.

    Wenn man überlegt das auch Säfte und einige Lebensmittel Alkohol enthalten (z.B. O Saft, Sauerkraut usw.), dann müsste der Arzt auch diese Lebensmittel verbieten, denn der Gehalt kann durchaus ähnlich hoch sein wie bei Alkoholfreien Bieren, kommt natürlich auf die konsumierte Menge an wie viel es letztendlich netto ist.

    Ich finde man darf sich auch nicht alles verbieten wo bleibt denn da die Lebensfreude, die ja auch für die Gesundheit wichtig ist.

    Kommentar


    • Re: Leberfribrose und 0,0% Bier ?

      Gegen ein alkoholfreies Bier im Monat ist nichts gegen zu sagen. Wie tired bereits erwähnt, ist auch in natürlichen Lebensmitteln teilweise geringe Mengen Alkohol. In dem 0,0%igen Bier, welches seit neustem auf dem Markt ist, sollte tatsächlich kein Alkohol sein.
      Das hauptsächliche Problem ist vielmehr der Kaloriengehalt, ebenso wie in Softdrinks und Fruchtsäften, etc., werden über Getränke Kalorien zugeführt, die nicht sättigen. Wichtigstes Ziel ihres Freundes sollte eine Gewichtsreduktion sein und da sollten solche leeren Kalorien vermieden werden. Aber gegen 1x im Monat ein alkoholfreies Bier spricht nichts.

      Kommentar


      • Re: Leberfribrose und 0,0% Bier ?

        Vielen Dank für beide Antworten! Ja genau dieses Bier meinte ich. War mich extra beraten und es gibt wirklich nur diese 2 plus eines mit Weizen wo 0,0% drin sind. Ich wusste ja dass die alkoholfreien noch Rest Alkohol drin haben und da die Biere eben diesen laut Firmen wirklich nicht besitzen, denke ich eher auch dass die Kalorien das schlimmere übel sind er trinkt nicht mal Saft oder ähnliches. Im Sommer ab und zu ein Glas Zero Limo, wo eben nichts drin ist, sonst nichts. Und viel Hülsenfrüchte werden gegessen, Reis, Gemüse und wenig Fleisch. Ab und an (selten) Fisch.
        Vielen Dank für ihre Antworten nochmal und tired hat Recht, genau das ist es, alles verbieten bringt nur Rückschläge. Mit einem Kompromiss kann man da besser leben.
        Schönen Abend und danke

        Kommentar


        Lädt...
        X