#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombination von Nahrungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombination von Nahrungsmittel

    Schon so lange ich zurück denken kann, habe ich häufig zu breiigen Stuhl. Kein Arzt oder Heilpraktiker konnte mir das erklären. Nun habe ich kürzlich viel über die Kombination von Nahrungsmittel gelesen und gehört. Die verbreiteten Informationen sind allerdings teilweise widersprüchlich und unglaublich. So z. B. der Rat, Kohlenhydrate und Eiweiß zu trennen, - obwohl jede Mutter ihr Baby mit einer Mischung dieser Dinge stillt. Das beschriebene Verdauungsproblem besteht auch nur im Mund durch die Speichelenzyme. Im Darm, wo die Verdauung hauptsächlich stattfindet, verdauen andere Sekrete. Dort ist es kein Problem, beides parallel zu verdauen. Häufig wird auch geraten, Obst nicht mit Getreide zu kombinieren, weil das im Magen gären würde. Ich habe aber einmal Obst und Getreidebrei in einer Glasschale gemischt und einige Stunden warm gestellt, und es hat nicht gegoren. So könnte ich noch vieles Weitere nennen. Der Widersprüchlichkeit und Unsinnigkeit der Informationen sind keine Grenzen gesetzt. Bevor ich nun lange riskante Selbstexperimente mit meinem Körper mache, möchte nach euren Erfahrungen fragen. Habt ihr eigene Erfahrungen, welche Dinge man bedenkenlos zusammen in einer Mahlzeit essen kann und welche besser nicht zusammen? Ich ernähre mich 100%ig vollwertig glutenfrei und hauptsächlich vegan. Als Unverträglichkeit sind nur eine Glutensensitivität und Laktoseintoleranz bekannt. Eine Fruktoseintoleranz oder Allergie habe ich nicht.



  • Re: Kombination von Nahrungsmittel

    Ein breiiger Stuhl ist nicht unbedingt schlecht, wenn Sie viel Gemüse, Obst, Kartoffeln essen, ist dies normal, da dort hauptsächlich lösliche Ballaststoffe enthalten sind. Hingegen Vollkornprodukte lassen den Stuhl etwas fester werden. Fehlen Ballaststoffe in der Ernährung ist der Stuhl extrem fest und dies ist für den Verdauungstrakt eher schädlich. Hingegen lösliche Ballaststoffe sind die Nahrung für die Darmflora und halten sie gesund.

    Kommentar

    Lädt...
    X