#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

    Hallo Leute,

    ich bin eigentlich nicht der Fastentyp. Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit Analfissuren und bin vor drei Wochen schon operiert worden. Das ganze ist extrem Schmerzhaft und heilt nicht. Wie auch, wenn da ständig Stuhlgang dran vorbei kommt.
    Um das zu umgehen möchte ich nun eine Fastenkur machen. Evtl. muss das nochmal operiert werden. Das erfahre ich in zwei Tagen. Spätestens vor der OP möchte ich damit begonnen haben, damit die Wunden in Ruhe heilen können.
    Nun ist Durchfall für die derzeitige Wunde da unten alles andere als gut. Zudem verursacht er mir auch extreme Schmerzen. Ich muss das mit dem Fasten aber durchziehen. Ich sehe langsam keinen anderen Ausweg mehr. Einen Einlauf hatte ich vor der letzen OP schonmal bekommen. Das fühlte sich an als würde ich Rasierklingen sch... .
    Also, gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Darm vor der Fastenkur reinigen kann ohne Abzuführen? Es macht nichts wenn das anstrengend ist. Bei meinen Schmerzen wäre ich für eine Heilung bereit alles zu tun.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

    ...
    Also, gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Darm vor der Fastenkur reinigen kann ohne Abzuführen? Es macht nichts wenn das anstrengend ist. Bei meinen Schmerzen wäre ich für eine Heilung bereit alles zu tun.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Hallo,

    hast du schon mal Glaubersalz probiert (aus der Apotheke, da kannst du dich auch erkundigen, wie es verwendet wird, die haben eventuell auch noch gute Tipps)?
    Dadurch wird der Darminhalt ganz flüssig und belastet bzw. dehnt beim Herauslaufen den After nur wenig.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

      Nein noch nicht. Gerade dieses Flüssige macht besonders schlimme Schmerzen. Fühlt sich an wie Rasierklingen. Ich habe solche Angst davor.

      Kommentar


      • Re: Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

        Sie sollten auf keinen Fall eigenmächtig eine Fastenkur durchführen. Mit ihren Problemen sollten Sie dies vorher mit ihrem Arzt abklären damit es nicht zu weiteren Komplikationen kommt.

        Kommentar



        • Re: Kann ich die Darmreinigung vor dem Fasten ohne Abführen oder Einlauf machen?

          Okay vielen Dank. Ich hab das jetzt besprochen und werde die nächsten vier Wochen erst mal nichts unternehmen. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X