#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

    Hallo ich war schon immer sehr sehr Dünn, die Schilddrüse wurde bei mir gecheckt ohne Befund.

    Auch hatte ich 2 Magen & Darm Spiegelungen in 3 Jahren ohne Befund, nur das ich nach der Letzten Darm Spiegelung 2015 immer Krämpfe bekam (Luft die sich im Bauch verfieng), Verstopfung, Brocken Stuhlgang hart und Trocken und sehr Dunkel, dann wurde Okkultes Blut in meinem STuhlgang gefunden doch bei der Magen Spiegelung wurde nichts gefunden.

    Nun wurde bei mir Fructose Intoleranz Festgestellt, doch Traubenzucker z.b vertrage ich gar nicht bekomme ich Übel Riechende Blähungen davon oft einen ganzen Tag lang.

    Nun folgendes.

    Ich bin 1,78 Groß und 29 Jahre alt und wiege schon seit Jahren nur 52-55 Kilo sehr sehr Schwankend.

    Doch nun habe ich mich heute Gewogen und wiege nur noch 50 Kilo.

    Und das mit *Jogginghose und Pullover an* also nicht Nackt.

    Ich war schon immer sehr schlank.

    Doch seit meiner Frucotse Armen Ernährung fühle ich mich Zunehmen Schlapp habe oft Unterzuckerung bzw das Gefühl gleich vom Stuhl zu kippen oder nicht wirklich anwesend zu sein das nur meine Hülle vorm PC sitzt und tippt. Dann hilft oft nur ein Stück Schokolade oder Keks dass ich wieder richtig fitt bin allerdings bekomme ich dann davon irgendwann Blähungen und viel Luft im Bauch wache deshalb auch oft um 7 Morgens oder noch früher auf.

    Nun ich habe auch den Verdacht eine *Gluten Sensibilität zu haben* zumal mir keine Wecken, keine Brote ohne Blähungen und Krämpfe bekommen, aber noch schlimmer sind Glutenfreie Brote von schär z.b da bekomme ich Unerträgliche Blähungen und Krämpfe.

    Bei einem Bluttest kam raus dass ich kein Gluten hätte, und Dinkel Spatzen (Nudeln) bekommen mir meist auch besser wie normaler Weizen.

    Zudem besteht auch noch der Verdacht auf Histamin und auf Lactose, deshalb ernähre ich mich schon lange fast immer Lactosefrei und achte nicht soviel Histamin zu mir zu nehmen was mein Nährplan sehr einschränkt zumal mir trotz Lactosefrei Naturjoghurt meist gar nicht bekommt oder gleich zu Blähungen führt.

    Morgens von 7-10 kann ich gar nichts essen sonst Schaumt mein Darm macht Gärende Darm Geräusche und mich Bläht es oder ich hab in Etappen Stuhlgang in Winzigen Mengen.

    Auch wenn ich wegen der Verstopfung seit meiner Darm Spiegelung 2015 Floh oder chia Samen nehme bekomme ich Unterträglich Übel Riechende Blähungen und STuhlgang der nur in Etappen und in winzigen Mengen rauskommt mit Blähungen dazwischen in Etappen sozusagen.

    Diese Ganzen Probleme habe ich erst seit meiner Darm Spiegelung 2015.
    Zuvor musste ich auch viel Pupsen aber die Luft kam gleich raus und mein STuhlgang war zwar nur alle 3-4 Tage dafür aber konnte ich mich Komplett Entleeren nun Fühlt es sich immer an als ob nach dem Stuhlgang noch etwas im Darm ist, und ev kommt es daher auch zu den Blähungen weil der restliche Stuhlgang vor sich hin gärt.

    Dann habe ich oft keinen Apetitt weil ich bis Morgens um 7 oft Wach liege wegen Luft im Bauch und dann erst um 7 oder 8 Morgens Schlafen kann und dann bis ca 5 Uhr Mittags Schlafe daher esse ich auch erst um 18 Uhr ca etwas.

    ES ist echt seltsam das dass alles erst seit der DM Spiegelung 2015 so ist.
    Seit dem ist mein Stuhlgang auch oft Hart und Klumpig und sehr Dunkel.

    So wie Hasen Brocken kleine Kügelchen es fühlt sich an wie eine Dicke Wurst doch dann kommt nur in kleinen Brocken trockener Stuhlgang als kleine Kügelchen zerhackt raus.

    Es fühlt sich auch an als ob irgendwas im Anus den Stuhlgang zerhackt beim rauskommen.

    in letzter Zeit nehme ich in meinen Fenchel Tee immer *Kokosöl* das hilft etwas aber dennoch muss ich jeden Tag in Etappen STuhlgang machen und meist nur sehr weniger kleine Mengen was ich von mir gar nicht kenne.
    Früher vor der Spiegelung hatte ich alle 2-3 Tage meinen Geregelten Stuhlgang (sehr Fest aber große Mengen) hintenraus etwas weicher.

    WAs kann ich gegen die Verstopfung machen?


    Auch viel Wasser Trinken führt nur zu noch mehr Blähungen. Es fühlt sich so an als ob durch das viele Trinken der Stuhlgang zwar weicher wird aber dennoch im Darm etwas Ihn Blockiert raus zu kommen aus dem Anus und es deshalb zu Blähungen kommt.



  • Re: Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

    Das Problem liegt wahrscheinlich eher in ihrem starken Untergewicht. Dies ist ein Zeichen für eine Mangelernährung und diese wirkt sich natürlich auch auf die Darmgesundheit und Verdauung aus. Wenn Sie wieder Gewicht aufbauen, wird sich vermutlich vieles wieder normalisieren. Allerdings sollten Sie versuchen nicht zu große portess En, sondern lieber mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt essen. Gut vertragen werden Haferflocken, gedünstetes Gemüse, Kartoffeln auch als Brei, Joghurts, Milchprodukte, Nüsse, Reis, gedünstetes Geflügelfleisch und Fisch und auch Obst, wie Bananen, evtl. als Püree...
    Es wäre auf jeden Fall sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, denn bei ihrem Untergwicht sind einige Mangelerscheinungen wahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

      Das Problem liegt wahrscheinlich eher in ihrem starken Untergewicht. Dies ist ein Zeichen für eine Mangelernährung
      Das Heißt Sie meinen ich habe gar keine Fructose Intoleranz sondern nur Mangel an VIT D und anderem was dazu führte?

      Seltsam ist das mir einiges von FI bekommt was gar nicht gehen soll, und vieles wie Traubenzucker was gehen soll bei mir Blähungen und Krämpfe etc verursacht.

      Kommentar


      • Re: Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

        Das Problem sind nicht in erster Linie ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen, sondern an Energie und Eiweiß. So dass ihr Körper auf die eigenen Reserven zurückgreift und dadurch in seiner Funktion beeinträchtigt ist. Zuerst werden Muskeln abgebaut und Fettreserven, aber irgendwann ist auch das Immunsystem und auch Organe betroffen und damit auch der Darm, besonders wenn er nichts mehr hat was er zu verarbeiten hat. Das beeinträchtigt dann die Verdauung und auch Enzyme zur Spaltung von Nährstoffen werden nicht mehr in ausreichenden Mengen produziert. Daher kann es schon sein, dass Sie im Moment nicht gut Fruktose, Laktose spalten/verdauen können und daher Probleme haben. Aber dies ist, wenn Sie wieder ausreichend essen, meisten wieder zu beheben. Deshalb sollten Sie langsam mit mehreren kleineren Mahlzeiten und gut verdaulichen Lebensmitteln anfangen (wie oben beschrieben) wieder genug Energie und Eiweiß aufzunehmen, um so ihren Körper grundsätzlich zu stärken und langsam wieder aufzubauen.
        Aber sie sollten am besten einen Arzt aufsuchen und evtl auch eine qualifizierte Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, die mit ihnen diese Probleme angehen kann und auch auf die Unverträglichkeiten eingehen kann, die Sie haben und dabei zu helfen was Sie tatsächlich essen können.

        Kommentar



        • Re: Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

          Aber sie sollten am besten einen Arzt aufsuchen und evtl auch eine qualifizierte Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, die mit ihnen diese Probleme angehen kann und auch auf die Unverträglichkeiten eingehen kann, die Sie haben und dabei zu helfen was Sie tatsächlich essen können.
          Mein Hausarzt meinte in Schwäbisch Gmünd (wo ich Wohne) gäbe es keinen Ernährungsberater der sich mit Fructose Intoleranz auskennt oder keinen Heilpraktiker der sich mit Darm Fehl Besiedlungen oder Darmflora Tests auskennt.

          Interessant finde ich halt das die meisten Symptome erst nach der Darm Spiegelung los gingen.

          Ich vertrage vieles was bei Fructose Verboten ist und vieles was erlaubt ist vertrage ich gar nicht.
          Wo ist Eiweiß den drin? Und was könnte ich gegen die Verstopfung tun? Flohsamen und chia Samen führen nur zu weichem Stuhl der aber dennoch nur in Etappen raus kommt mit Übel Riechenden Blähungen dazwischen.
          Zudem ist mein Stuhl fast ganz Schwarz und sehr Kurz (Hart und Trocken) Normal hatte ich vor der Spiegelung immer Lange Dicke Würste Hell bis Mittelbraun doch nun sind die Sehr kurz mit so Schiffsknoten drin und Sehr Trocken. Meist kommt dann 30 Minuten später noch etwas Weicher Stuhlgang nach (auch sehr dunkel) und beim ABwischen mit viel Wasser (Flüssigkeit (Schaum) und so Spinat Grün Farben.

          2015 Wurde in meinem Stuhl Okkultes Blut gefunden doch eine darauf Folgende Darm Spiegelung war ohne Befund ebenso die Magen Spiegelung.

          Nach der Darm Spiegelung gingen meine Krämpfe, Blähungen etc los.

          Hier mal eine Kurze Übersicht all meiner Symptome.

          Beschwerden vor Darm Spiegelung 2015:

          - Blähungen (sehr oft Pupsen 20-30 mal am Tag manchmal).
          - Stuhlgang nur alle 2-3 Tage aber dann sehr Fest und Lang.
          - Übelkeit beim Essen vorallem Auswärts weil ich dann die Luft wenn Sie während dem Essen kam nicht rauslassen konnte.
          - Schulterblatt Schmerzen nach dem Essen oder kleiner Anstrengung.

          Beschwerden nach Darm Spiegelung:

          - Schaum im Stuhlgang oder nur Schaum und Luft (Gefühl Durchfall zu haben doch dann kommt nur Schaum und Luft und kleine Kotbrocken rausgeflutscht)
          - Geeölter Stuhlgang, das heißt er Flutscht wie geölt raus beim Abwischen ist dann nur Wasser / Schaum am Papier manchmal hellbraunes Wasser oder Dunkel Braunes.
          - Schmerzen beim Stuhlgang (Brennen wie nach Scharfem Essen) auch bei weicherem Stuhlgang. (Selten weich).
          - Sehr Dunkler Stuhlgang fast Schwarz, sehr kurze Wurste (Früher sehr Dick und Lang und Hell bis mittelbraun).
          - Etappen Stuhlgang das bedeutet *Erst kurze Dunkle Wurst* dann gar nichts ca 30 Min später wieder Stuhlgang (Nur sehr wenig ) Klax und Etwas Weicher dennoch sehr Dunkel.
          - Schwarz, Braun Schwarz Stuhlgang. Z.b Abends 20 Uhr (Sehr Dunkel, Kurze Wurst) dann nach 15 Min Bauch wärmen sehr kleine Hellbraune Würste sehr Schmal (Bleistift).

          dann das Gefühl nicht Entleert zu sein. Esse Kleinigkeit dann wieder Stuhlgang nach ca 30 Min (weicher) aber sehr wenig und Dunkel Braun (fast Schwarz) beim Abwischen Dunkelbraunes Wasser dran leicht Spinat Farben (Waldgrünbraun).

          - Krämpfe durch Verfangende Luft. Luft sammelt sich im Bauch an, von 0 Auf Hundert Plötzlich verfängt sich eine Luftblase und es kommen immer Mehr drückt auf die Bauchwand fühlt sich an als ob jemand die Haut Straff zieht am Bauch und die Luft im Bauch einengt (von Außen sieht man nichts keinen Runden Bauch) oder nur leicht.
          Luft knallt und wandert im Bauch hin und her. Wärme Hilft gar nichts, Lefax auch nicht, und wenn mal eine Luft den Ausgang findet kommt sofort neue nach.

          Kurz nach der Darm Spiegelung dauerte das ca 30 Min. Nun dauert es bis zu 2-5 Stunden geht meist Abends gegen 20-23 Uhr los und Endet meist zwischen 1- 5 Uhr Morgens.
          Daher auch meist Schlaf Tagsüber statt Nachts.

          Nach dem Aufwachen (selten Krämpfe) aber immer sehr viel Luft im Bauch die hin und her wandert und immer wieder alle 5 Min Pupsen (Laut).

          - Beim Pupsen das Gefühl Durchfall zu haben doch auf dem Klo kommt nur Schaum und Luft. Kleine Kotbrocken dazwischen.

          - Trotz Kokosöl Abends im Tee nur sehr geringe Mengen Stuhlgang sehr dünne oder Dicke (Dunkle) sehr kurze Wurst Brocken. Mit Schiffsknoten drin wie Schiffsseile.

          - Blähungen ohne Ende oft 1 ganzen Tag lang alle 10 Min Pupsen (Übel Riechend). Stuhlgang kommt aber keiner und wenn dann bei jedem Toiletten gang nur eine Minimale Menge Walnussgroß.

          - Es fühlt sich an als ob etwas im Anus Verengt ist bzw etwas sich dazwischen Schiebt beim Drücken und die ansonsten (Lange wurst) in kleine Brocken zerteilt und etwas den Anus Verstopft damit der Rest nicht raus kann.

          Daher auch die Blähungen weil der Stuhl im Darm vor sich hin gärt und nicht KOmplett raus kommt.

          Allerdings Bringen Flohsamen und Chia Samen gar nichts bekomme nur noch mehr Blähungen davon (Übel Riechend) und der Stuhl kommt zwar weicher aber auch nur in kleinen Mengen und 30 Minuten Etappen oder noch Längerer Abstand mit Übel Riechenden Blähungen dazwischen.

          - Später dann Müdigkeit, oft 15 Stunden Schlaf ohne Fitt zu sein. Früher reichten oft 7
          - Muskel Zucken (vorallem nach wenig schlaf) zuckt der Arm aus oder das Bein.
          - Gefühl Abwesend zu sein, ich tippe Irgendwas an der Tastatur und habe das Gefühl wo ganz anderst zu sein
          - Brennen im Herz (Nach wenig schlaf).
          - Druck auf der Brust (Herz) wird besser wenn man mit der Faust dagegen drückt.
          - Pochen der Schläfen spürt man wenn man hinlangt und Müdigkeit.
          - Abstand Falsch einschätzen, heißt ich will am Glaß vorbei langen werfe es aber um.
          - Das Gefühl das ich Schief laufe nach vorne Falle dann hilft nur *Schokolade oder Kekse* dann bin ich wieder Top Fitt, so ein Gefühl als wäre ich nicht ganz bei der Sache.
          - Antriebslosigkeit komme Morgens nicht raus.
          - Seltsamer Geruch in der Nase oft Morgens (Positions Bedingt) wie alter Fenchel Tee oder Abgestandenes Wasser.
          - Ausschlag im Gesicht und Brust manchmal auch Arm Rote Trockene Stellen.

          Kommentar


          • Re: Enorm viel Gewichtsverlust seit Fructose Intoleranz, Verstopfung.

            Qualifizierte Ernährungsberaterinnen, die auch über die Krankenkasse bezahlt werden, kennen sich in der Regel alle mit Fructosemalabsorption aus. Im Zweifel kann ihre Krankenkasse da weiterhelfen.

            Nach einer ballaststoffreichen Ernährung sind Blähungen am Anfang normal, da diese als Nahrung für die Darmflora dienen und diese daraus Gase produzieren. Dies gibt sich aber nach einiger Zeit.

            Eiweiß ist in sehr vielen Lebensmittel: in allen tierischen Lebensmitteln, Hülsenfrüchte, Vollkorn, Nüsse und Samen.

            Es sit in ihrem Fall wirklich wichtig, dass Sie anfangen mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu verzehren, damit ihr Magen-Darm-Trakt sich daran gewöhnen kann. Smoothie, Suppen, Obstbreie, Gemüsebreie, Joghurt, Haferflocken, Studentenfutter, Nüsse, etc. gedünstetes Fleisch und Fisch, Eier, dann langsam steigern mit Vollkornprodukten, Käse, usw.
            Als für die Verdauung gutes Getränk ist in der Tat Fencheltee zu empfehlen. Insgesamt sollten Sie mind. 1,5 Liter pro Tag trinken.

            Kommentar

            Lädt...
            X