#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutenunverträglicht / Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutenunverträglicht / Allergie?

    Hallo.
    ich brauche dringend Ihren Rat.
    Bisher ernährte ich mich nur von Fertigprodukten und zuckerhaltigen Lebensmitteln. Seit 3 Monaten leide ich unter wiederkehrenden Magendarm Beschwerden. (Schmerzen habe ich keine !!)

    - Übelkeit
    - Durchfall oder weicher Stuhl mit teilweise unverdauten Stückchen.
    - Der Stuhl ist braun aber eine gelbe Flüssigkeit ist meist daneben, sieht ölig aus.
    - Magengeräusche nach dem essen.
    - Juckende Haut besonders an den Knien und Schienbeinen.

    Teilweise aber eher selten habe ich auch:
    - Schwindel und Migräne
    - starke Müdigkeit

    Vorerkrankungen:
    - Hashimoto Thyeoderitis
    - Adipositas

    Eine bekannte sagte mir, dass das sehr wahrscheinlich eine Glutenunverträglicht ist und ich solle Mal ein paar Wochen auf Gluten verzichten. Das habe ich 4 Tage lang getan.
    ich habe nur noch frisch gekocht und auf alles mit Gluten verzichtet.
    ​​​​​​
    Gestern bekam ich plötzlich wieder Durchfall, gerade als ich Essen wollte.
    Wieder so komischer brauner weicher Stuhl mit gelber öliger Flüssigkeit. Aber Mal wieder ohne jegliche Schmerzen!
    Nach 4 Gängen auf die Toilette war alles gut.

    Heute morgen war der Stuhl, nach einer Tablette Imodium wieder etwas fester, dennoch mit gelblicher Flüssigkeit. Ich bekam direkt Angst.
    Doch meinem Freund fiel auf, dass ich scheinbar doch wieder Gluten gegessen hatte.
    Und zwar vorgestern. Frikadellen, die paniert waren. (Weizenmehl, Stärke, Kräuter etc.) Und jetzt bin ich verwirrt.

    Klingt das nach Gluten oder muss ich mir Sorgen machen?

    Achja: sichtbares Blut war keins im Stuhl.
    Übergeben musste ich mich auch nie

    Ich bitte um antwort.













  • Re: Glutenunverträglicht / Allergie?

    Eine Glutenunvertäglichkeit ist nicht unbedingt die Ursache, viel mehr durch ihre jahrlange Fehlernährung wird ihr Darm "lahm gelegt" und damit seine Funktion eingeschränkt. Versuchen Sie eine fettarme und vollwertige Ernährung mit mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst pro Tag und Vollkornprodukte/ Haferflocken, also ballastoffreiche Ernährung, da diese ihren Darm wieder aufbautund trainiert und damit die gesamte Verdauung verbessert.
    Um die Stuhlprobleme aber genau zu klären sollten Sie dies mit einem Arzt abklären. Dieser kann ihre Stuhlprobe untersuchen, um verschiedene Möglichkeiten auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X