#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stagnierendes Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagnierendes Gewicht

    Guten Tag, ich hoffe hier auf ein paar super Tipps und eventuell einen Expertenrat. Im Frühjahr/Sommer habe ich super abgenommen durch konsequentes Kalorien zählen und somit ein gutes Defizit erzählt. Da sich dann über den Winter das ein oder andere Kilo wieder drauf geschlichen hat habe ich vor ca. 3 Monaten erneut damit angefangen. Leider klappt es diesmal nur sehr sehr schleichend und zusätzlich sind mir noch andere Symptome an mir aufgefallen die ich so von mir nicht kenne. Ständige Müdigkeit und absolute antribslosigkeig, ständiges frieren und Veränderungen der Haut. Alles ist in relativ kurzer Zeit aufgetreten. Kann das mit der versuchten Abnahme in Verbindung stehen? Das Gewicht stagniert bereits nun seit 4 Wochen auf das Gramm genau.

    Hoffe auf ein paar antworten. Vielen Dank & Lieben Gruß !


  • Re: Stagnierendes Gewicht

    Dass die Gewichtsabnahme stagniert liegt vermutlich daran, dass ihre Energiedifferenz zu gering ist. Um 2kg im Monat abzunehmen benötigen sie ein Energiedefizit von ca 500 kcal pro Tag. Alleine über die Ernährung dies zu erzielen ist sehr schwierig, sondern hinzu sollte auch eine gesteigerte Bewegung erfolgen.
    Die anderen Symptome können verschiedene Symptome haben, z.B. Eisenmangel oder Vitamin B12, bei unregelmäßigem Essen auch ein zu niedriger Blutzuckerspiegel, bis hin zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Dies können Sie über Blutuntersuchungen beim Arzt abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Stagnierendes Gewicht

      Vielen Dank für die antwort! Ich mache 2x die Woche Sport und esse 3x täglich, Vermeide Zwischenmahlzeiten. Kann mein. Oraler Hautaezt dies durchführen und was für ein Blutbild oder welche Werte sollten dort untersucht werden? Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Stagnierendes Gewicht

        Was ich noch hinzufügen wolle, laut Internet liegt mein Gesamtumsatz bei 1849 und ich nehme am Tag 1200-1350 kcal am Tag zu mir.

        Kommentar



        • Re: Stagnierendes Gewicht

          ja, das kann der Hausarzt. Ich würde empfehlen Eisenstatus und Schilddrüse und evtl. Langzeitzucker überprüfen zu lassen.

          Kommentar


          • Re: Stagnierendes Gewicht

            Danke dafür! Bei dem Defizit sollte mach doch eigentlich/ im Normalfall abnehmen oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X