#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proteinpulver - unsinnig oder sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proteinpulver - unsinnig oder sinnvoll?

    Hallo Zusammen,
    momentan erleben Proteinpulver (viele auf Molke-Basis, einige auf Soja-Basis) einen regelrechten Hype. Viele Rezepte funktionieren nur noch mit diesen Pulvern, die es auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Sind Proteinpulver sinnvoll, um sie in die Ernährung zu integrieren?
    Ich rede nicht von den Diätdrinks, da ich nicht abnehmen möchte, sondern nur durch Sport und die richtige Ernährung meinen Körper definieren möchte (Anmerkung: ich ernähre mich vegetarisch und muss deshalb sowieso etwas genauer sein).
    Was ist sinnvoll? Was ist unsinnig? Worauf sollte man achten? Oder ist das alles nur Geldmacherei?
    Danke für eure Ratschläge, Erfahrungen etc.


  • Re: Proteinpulver - unsinnig oder sinnvoll?

    Proteinpulver sind unnötig und reine Geldverschwendung. Protein ist in unserer Ernährung kein Problem. Auch in einer vegetarischen Ernährung gibt es ausreichend gute Proteinquellen: Milch, Milchprodukte, Käse, Hülsenfrüchte, Sojaorodukte, Nüsse, Samen, Kartoffeln und Vollkornprodukte.

    Kommentar

    Lädt...
    X