#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmprodukt mit Synephrin gefährlich für die Gesundheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmprodukt mit Synephrin gefährlich für die Gesundheit?

    Hallo zusammen,

    es geistert mal wieder ein neues Abnehmprodukt namens Morofast Direct oder so heißt das im Internet rum. Da ich mich immer für solche Fatburner interessiere habe ich mal ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden das geringe Mengen von der Extrakt der Bitterorange enthalten sind. Hierbei sind Spuren von Synephrin enthalten die wohl laut einigen Quellen gefährlich für die Gesundheit sind. (Quelle https://passion-4-fitness.de/ernaehrung/morofast/)

    Ungeachtet dessen ob das Produkt wirklich etwas taugt oder nicht würde ich gern wissen ob der Konsum von Bitterorangen gefährlich sein kann und ob das noch irgendwo anders drin steckt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Abnehmprodukt mit Synephrin gefährlich für die Gesundheit?

    Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor der Einnahme solcher Produkte mit Synephrin, da sie Herz-Kreislauferkrankungen verursachen können. Die Wirkung als Fatburner hingegegen ist nicht bewiesen. Der Verzehr von Bitterorangen hingegen ist eher unproblematisch, da die Substanz hauptsächlich in der Schale sitzt und natürlich in geringerer Konzentration vorkommt als in den Präparaten. Das Problem bei solchen Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis liegt darin, dass sie keiner Zulassungspflicht unterliegen und deshalb einfach auf den Markt gebracht werden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X