#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALter

    Hallo,

    sofern ich mich nur von Obst, Gemüse und Milchprodukten ohne Histamin ernähre geht es mir gut. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich vertrage in gewissen Mengen auch histaminreicheres Obst und Gemüse, wie Bananen, Birnen, Mangos oder Erbsen, sofern ich es nicht übertreibe. Wenn ich eine Portion Gemüse gekocht oder gebacken esse, ist es für meine Verdauung besser. Tomaten oder Rotkohl gehen nach wie vor nicht. Ich habe lange versucht mich nach den Empfehlungen der DGE zu ernähren und immerzu Magenschmerzen, Blähungen und Völlegefühl. Mit dieser Art der Ernährung fühle ich mich das erste mal wieder wohl in meiner Haut. Diese Art der Ernährung klappt auch ganz gut, solange ich wenig Bewegung habe und ist auch recht abwechslungsreich. Allerdings merke ich, wenn ich mehr unterwegs bin und mich mehr bewege, dass ich sehr schnell wieder Hunger bekomme und mir so ein klein wenig die Sättigung fehlt. Wenn ich dann Vollkornbrot oder Getreide esse habe ich prombt wieder die alten Beschwerden. Habt ihr vielleicht Tipps was ich als Ersatz dafür mal versuchen könnte? Ich wollte es vielleicht mit Rohkostbrot oder Pseudogetreide, wie Buchweizen oder Quinoa oder Teff probieren. Habt ihr damit vlt. Erfahrung oder geht es jemanden hier ähnlich?Kartoffeln, Mais und Erbsen habe ich auch schon probiert aber die Sättigung ist auch eher gering. Beim Auskeimen der Samen habe ich nur Bedenken bzgl. Keimbelastung und Haltbarkeit. Habe gelesen ohne Dörren sollen die Sprossen nicht allzulange haltbar sein... Verdeutlichen möchte ich, dass es mir hier weder um irgendeine Ernärhungsform noch low carb diat geht.

    Danke für alle Tipps

Lädt...
X