#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Abnahme

    Hallo Fr. Dr. Breidenassel,

    ich bin 16 Jahre alt, weiblich und 160 cm groß. Vor einem Monat habe ich noch 52.6 kg gewogen und wollte auf 52.0 kg herunter. Habe angefangen maximal 1251 kcal pro Tag zu essen und habe dadurch auch das gewünschte Gewicht erreicht. Danach habe ich ganz normal gegessen ohne auf die kcal zu achten. Doch nun habe ich weiter abgenommen ohne irgendwelches dazutun (nicht extrem Sport getrieben oder dergleichen).
    Bin jetzt auf 50.7 kg herunter und nehme nicht zu, sondern eher ab.
    Dazu muss ich hinzufügen, dass ich nicht sonderlich viel esse (habe auch keinen Hunger). Zudem habe ich immer morgens und abends Durchfall.

    Woran kann das liegen? An meiner Ernährung?
    Wie kann ich wieder zunehmen?
    Kann das daran liegen, dass ich meine Regel gerade habe?

    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Grüße
    Redragon


  • Re: Starke Abnahme

    Sehr wahrscheinlich, denn gerade im Wachstum benötigt der Körper viel Energie und wenn zu wenig gegessen wird, kommt es sehr schnell zu einem Gewichtsverlust.
    Versuche selbst wenn du keinen Hunger hast zu essen. Vielleicht mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag oder zwischendurch mal einen Smoothies, denn trinken ist manchmal einfacher....
    Gegen ide Darmprobleme versuchen Vollkornprodukte, Müsli, Kartoffeln und Gemüse und Obst zu essen. Da sind Ballaststoff drin, die den Darm wieder fit machen.
    Sollte der Gewichtsverlust weiter andauern, solltest Du zum Arzt gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X