#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse ich richtig? Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esse ich richtig? Bitte um Rat

    Hallo zusammen,

    ich bin 20 Jahre, 1,68 cm und wiege ca. 56 Kilo. Ich möchte mein Gewicht gerne halten und evtl. 2 Kilo abnehmen. Könnt ihr mir sagen ob meine Ernährung ok ist? Hier mal ein Beispiel was ich so esse:
    Morgens: Quark oder Joghurt mit Obst und Haferflocken
    Vormittag: Entweder ein Apfel oder anderes Obst
    Mittags: was kaltes, meistens 2 Vollkornsemmeln mit Wurst oder Käse und Gurken o.ä
    zwischendurch: meistens nur wenig, bisschen Obst oder Nüsse
    Abends: warm, meist gesund (Fisch mit Gemüse, Pute, Salat) aber manchmal auch Nudeln oder Reis

    Dann versuche ich nichts mehr zu essen, am Wochenende gibts dann aber noch ein wenig Schoki und mal nen Wein

    Was denkt ihr? Ist das gesund

    Danke!


  • Re: Esse ich richtig? Bitte um Rat

    Prinzipiell nicht so verkehrt, hängt natürlich von den Portionsgrößen und dem Energiebedarf. Evtl. etwas mehr Gemüse. Dies eignet sich auch immer gut als Snack zwischendurch, da es sehr energiearm ist und gleichzeitig viele Vitamine und Mineralstoffe liefert. Außerdem sind Getränke wichtig. Gut wäre ein calciumreiches Mineralwasser, da möglicherweise die Milchprodukte zu wenig sein könnten. Bei der Zubereitung wäre die Verwendung von jodiertem Speisesalz sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X