#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hey,
    ich wiege 60 Kilo und bin 1,68 m groß. Ich möchte gerne 3-4 Kilo abnehmen aber weiß nicht wie ich anfangen soll.
    Kann mir jemand Tipps und Tricks nennen?

    Freue mich über einen Antwort.


  • Re: Abnehmen

    Grundsätzlich sind Sie mit ihrem Gewicht völlig im Bereich des Normalgewicht und müssen nicht abnehmen.
    Wichtig ist eine vollwertige, ausegwogene Ernährung mit reichlich Gemüse und Obst, Vollkornprodukten und fettmoderaten Milchprodukten, Fleisch und Fisch und energiearmen Getränken. Außerdem ausreichend Bewegung und nur so soviel essen bis man satt ist und bewusst essen, also nicht nebenbei essen. Sie können sich bei der Umsetzung an die "10 Regeln für eine vollwertige Ernährung " der deutschen Gesellschaft für Ernährung orientieren.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen

      Hallo,

      bevor du das Abnehmen startest, solltest du prüfen, wie hoch dein Körperfettanteil ist. Wenn du gut trainiert bist, wiegst du mehr, weil Muskeln schwerer sind als Fett - das ist kein Übergewicht.

      Für ein paar Kilo reicht oft, die kleinen Leckereien wie zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten und Nachspeisen wegzulassen. Dazu mehr Sport, ruhig mal ein paar mehr Treppen stigen. Das geht langsamer, aber dafür nachhaltig. Einzig: Am Schluss darfst du nicht einfach wieder essen wie früher. Um dein Gewicht zu halten musst du weiterhin ausgewogen essen. Jetzt darf es ab und zu wieder ein Nachtisch oder ein Glas Cola sein. Aber nicht jeden Tag und nicht die ganze Flasche. Sonst nimmst du wieder zu.

      Kommentar


      • Re: Abnehmen

        Hallo,
        vor allem ist auch ausreichend Bewegung wichtig, das kurbelt nämlich den Stoffwechsel an und zwar mehr, als man denkt. Es hilft auch schon, einfach eine halbe Stunde täglich zügig spazieren zu gehen, du musst dafür nicht einmal sehr anstrengenden Sport betreiben.
        Wenn du dich dann an alle Tipps hältst, die oben schon beschrieben wurden, dürfte dir es nicht schwer fallen, ein paar Kilos abzunehmen

        Kommentar



        • Re: Abnehmen

          Dein Gewicht ist doch perfekt!?

          Kommentar


          • Re: Abnehmen

            Kurz zur Info: Dein Gewicht ist im Normalbereich. Aber wenn du unbedingt abnehmen willst würde ich dir Low-Carb empfehlen

            Kommentar

            Lädt...
            X