#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallo,
    zu meiner Vorgeschichte: Anfangs Oktober habe ich mich gewogen und die Waage zeigte 58 Kilo bei einer Größe von 165cm an. Ich bin 18 Jahre alt. Vor ca.2 Monaten habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen (weniger Kalorienzufuhr, gesündere Ernährung). Mittlerweile gehe ich seit 2 Wochen ins Fitnesstudio (1. Woche 5 mal mit Cardio und Zirkeltraining, 2. Woche ca 4 mal). Erst Anfang diesen Monats konnte ich eine Gewichtsveränderung auf der Waage von 58 auf 55,5 Kilo feststellen. Gesehen hat man dies aber nur an meinem Gesicht und Oberkörper, nicht aber an den Beinen. Als ich in der Pillenpause war zeigte die Waage mir letze Woche 53,7 Kilo an, was ich nicht glauben konnte da ich keine Veränderung an mir feststellen konnte außer einen flacheren Bauch (Habe auch Bilder gemacht). Vermutlich ist die Gewichtsabnahme durch Wasserreduktion im Körper entstanden, oder? Denn seit ich die Pille wieder ein paar Tage nehme fühle ich mich wieder aufgeschwemmt und die Waage zeigt auch einen halben Kilo mehr an. Mein anderes Anliegen ist, dass ich seit ca 3. Wochen ca. 500-700 Kalorien am Tag zu mir nehme ,womit ich aber sehr gut klarkomme. Meistens esse ich diese von 16 Uhr-22 Uhr, da ich vorher keinen Hunger oder Appetit verspüre. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich bestimmt 1.600 Kalorien zu mir genommen durch häufiges essen und Fastfood. Nun habe ich aber Angst, dass ich von den 500-700 Kalorien nicht abnehme (da ich mich äußerlich immer noch genauso empfinde wie vor 2 Monaten). Wenn ich meine tägliche Kalorienzufuhr jetzt erhöhe, nehme ich dann automatisch zu oder kann ich so weitermachen und nehme ab? (außerdem gehe ich ab heute 4 mal die Woche ins Fitnesstudio um lediglich mein Krafttraining zu absolvieren.) Ich verstehe nicht, wieso ich keine äußerliche Gewichtsveränderung spüre.
    Vielen Dank im Vorraus !


  • Re: Abnehmen

    Zuerst einmal mit ihrem aktuellen Gewicht liegen sie völlig im Normalbereich und brauchen nicht abnehmen!
    Schnelle Gewichtsabnahmen sind meist nur Wassereinlagerungen. Ein gesunder Gewichtsverlust braucht einfach Zeit und Disziplin. Um 1 kg abzunehmen muss mein Energiedefizit von ca. 7000 kcal. Ungefähr 500 kcal pro Tag sind umsetzbar (bei ausgewogener Ernährung und reichlich bewegung), dies bedeutet also ca. 2 Wochen für 1 kg.
    500-700 kcal sind auf jeden Fall zu wenig, denn damit bekommt der Körper nicht genug Nährstoffe und besonders Energie und Eiweiß und greift die Muskeln an. Man muss mindestens seinen Grundumsatz decken. dies wird ca ihren 1600 kcal entsprechen.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen

      Vielen Dank für ihre Antwort. Also ich nehme ab weil ich mich nicht wohlfühle, ich weiß dass ich trotzdem im normalen Bereich liege. Wie steigere ich nun meine tägliche Kalorienzufuhr möglichst ohne zuzunehmen ? Wöchentlich um 100kcal steigern oder wie ?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Abnehmen

        Wenn Sie soviel essen wie Sie verbrauchen, werden Sie nicht zunehmen. Nur wenn Sie mehr essen als Sie benötigen nehmen Sie zu. In ihrem Fall würde ich aber eher auf gezielten Sport achten damit Sie vielleicht mehr Muskeln aufbauen, um so die möglichen Stellen, die Sie stören zu verbessern.

        Kommentar


        Lädt...
        X