#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zunahme ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zunahme ohne Grund

    Hallo zusammen,

    ​seit ungefähr einem halben Jahr habe ich ein ziemlich unangenehmes Problem, ich habe extrem stark zugenommen in den letzten 6 Monaten. (von 55 auf 75 Kilo bei einer Größe von 1,68 m) Ich habe mich nicht anders ernährt als davor ich mache keinen Sport, da ich eigentlich immer relativ schlank war und nicht fand, das es nötig war. Jetzt ging es mit meinem Gewicht aber rapide Bergauf. Ich habe vor ungefähr 4 Monaten die Pille abgesetzt, aber ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat. Habt ihr vielleicht Ratschläge woran es liegen könnte?


  • Re: Starke Zunahme ohne Grund

    Hallo,

    zuerst würde ich mal zum Hausarzt gehen und ihm die "Problematik" schildern.

    Ich vermute mal , dass dein Hausarzt ein Blutbild veranlassen wird, wo alle wichtigen Werte ersichtlich sind.

    Vor allem aber die Schilddrüse...

    Die Reagiert bei einer "Unterfunktion" gerne( unter anderem ) mit einer Gewichtszunahme...

    Also ist hier der Weg zum Hausarzt unerlässlich.

    Hier um mögliche Ursachen um die Wette zu Raten , halte ich für verkehrt...

    Und BITTE NICHT Googlen!!

    DA stehen wirklich NUR Horror-Geschichten..... NICHT wirklich Hilfreich...

    Also, bitte beim Arzt abklären, das ist schnell gemacht.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Starke Zunahme ohne Grund

      Du solltest den Arzt auch auf Zusammenhänge mit der Pille ansprechen, die regelt manchmal die Hormone zum Guten und nach Absetzen macht sich das bemerkbar.

      Als Ursachen kann ich mir auch vorstellen das sich etwas an deinen Lebensumständen verändert hat.
      Hast du dich vielleicht früher mehr bewegt, also bei der Arbeit?
      Auch das Wegfallen von Stress kann dazu führen.
      Es sind oft ganz lapidare Dinge an die man nicht denkt, die Gewichtsveränderungen auslösen können.

      Kommentar


      • Re: Starke Zunahme ohne Grund

        Sie sollten auf jeden Fall dies von einem Arzt untersuchen lassen, denn es gibt viele Möglichkeiten die zu einer Gewichtszunahme führen könnten und alle Spekulationen würden nur zu Verunsicherung führen.

        Kommentar


        Lädt...
        X