#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orexin und Einfluss auf die Thermogenese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orexin und Einfluss auf die Thermogenese

    Hallo zusammen,

    ich verfolge derzeit die neuesten Studienergebnisse zum Thema Orexin und Steuerung bzw. Einfluss auf das Hungergefühl.

    Orexin kann die Thermogenese stark erhöhen und sorgt damit für einen größeren Grundumsatz.

    Meine Frage ist jetzt an euch: Wie kann ich die Bildung von Orexin unterstützen?

    Angeblich wirkt sich Sport und Kälte positiv darauf aus. Es soll sogar die Nährstoffaufnahme im Darm beträchtlich steigern, sodass Nährstoffe besser verwertet werden können.

    Daraus würde sich ein völlig neuer Ansatz für Diäten ergeben..

    Bin auf eure Meinung gespannt :-)



  • Re: Orexin und Einfluss auf die Thermogenese

    Bisher gibt es nur wenige klinische Studien an Menschen, die eine Wirkung von Orexin eindeutig zeigen. Es ist auch viel mehr, dass vermutet wird, dass ein Mangel möglicherweise einen Einfluss auf Schlafqualität und Übergewicht haben könnte. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass eine höhere Konzentration eine Verbesserung zeigt. Zumal man noch nicht weiß wie hoch normale Blutspiegel sind. Es zeichnet sich aber ab, dass wohl ein ausreichender Schlaf einen Mangel verhindern kann. Dies ist etwas was ja schon länger beobachtet wird, dass mit kürzeren Schlafzeiten, dass Risiko für Übergewicht steigt. Die genauen Mechanismen sind aber auch hier nicht bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X