#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie genau ist eine Körperfettwaage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie genau ist eine Körperfettwaage?

    Hallo zusammen,

    eine Frau im Fitnesscenter hat erzählt, dass sie mit ihrer Körperfettwaage viel genauer Bescheid weiss über ihren Körper und so die letzten Kilos abnehmen konnte. Mir kommt das etwas seltsam vor. Wie genau soll das denn funktionieren?

    Ich hab nur gehört, dass die sehr ungenau sein sollen.
    Habt ihr eine zuhause? Brauche ich eine? Wie genau ist die?


  • Re: Wie genau ist eine Körperfettwaage?

    Hejho,

    Das kann sehr gut sein. Eine Körperfettwaage arbeitet mit elektronischen Messsonden, die messen, wie hoch der Fettanteil in deinem Körper ist.
    Die schlechteren Modelle messen dabei nur den Anteil in deinen Beinen, aber das ist nicht zu empfehlen, weil der bei Frauen und Männern ja bekanntermassen sehr unterschiedlich ausfällt. Die Investition - wenn man sie tätigen will - sollte man schon tun.

    Aber dazu muss man leider auch sagen, dass eine Körperfettwaage auch nicht zu hundertprozent genau sein kann.
    Du kannst einen groben Überblick über deinen Fitnesslevel deines Körpers bekommen. Vor allem, wenn sich Fett in Muskeln verwandelt, kann man das an einer normalen Waage nicht sehen. Auf koerperfettwaagen-test.de steht da noch mal Genaueres.

    Du brauchst also nicht unbedingt eine, aber es kann schon was helfen.

    Kommentar


    • Re: Wie genau ist eine Körperfettwaage?

      Die meisten Fitnessstudios haben auch Körperfettanalysewaagen, bei denen auch Messungen über die Arme zusätzlich erfolgt.. Daher sind diese genauer. Eine einmalige Messung reicht meistens auch aus, so schnell verändert sich der Körperfettanteil nämlich leider nicht.

      Kommentar


      • Re: Wie genau ist eine Körperfettwaage?

        Ich danke euch, für eure Antworten

        Kommentar


        Lädt...
        X