#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Obst und Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Obst und Gemüse?

    Guten Tag,
    Ich bin nun junge 16 Jahre, Männlich, und esse kein Obst und Gemüse. Das ist nun schon so seit meiner frühen Kindheit, ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas derartiges gegessen zu haben. Ich empfinde vorallem Gurke, Apfel und Paprika als äußerst streng riechend, sogar widerwertig. Kleinste Gerüche lösen bereits einen Würgereize bei mir aus. Nun meine Frage, woran könnte das liegen, Und wie heißt diese Ernährungsform überhaupt? Was denkt ihr darüber?
    Danke für eure Hilfe.

    Mfg Fleischer


  • Re: Kein Obst und Gemüse?

    Das hängt evtl. mit der Ernährung in der Kindheit zusammen, wenn Sie es nicht angeboten bekommen haben konnte sich nicht an den Geschmack gewöhnen. Ähnlich ist es ja auch für andere z.B. exotische Lebensmittel, die wir hier üblicherweise nicht kennen.
    Versuchen Sie evtl. mal mirt Smoothies oder Pürees, um sich an den Geschmack zu gewöhnen.

    Kommentar


    • Re: Kein Obst und Gemüse?

      https://www.test.de/Gesunde-Ernaehru...ese-4993794-0/ auch Stiftung Warentest weist auf diese Problematik hin.

      Ich bin mir allerdings sicher, dass du bestimmt ab und zu Säfte trinkst (aber da aufpassen auf den Saft- und Zuckergehalt!). Dadurch nimmst du auf jeden Fall auch Vitamine zu dir. Gibt es kein Obst oder Gemüse, was dir schmeckt?
      Für diese Ernährungsweise gibt es keine wirkliche Bezeichnung und ist auch nicht ratsam auf Dauer gesehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X