#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Low Carb und Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Low Carb und Cholesterin

    Hallo, ich lebe seit einem Monat Low Carb und muss bald zum Bluttest. habe Angst, dass mein Cholesterin nun explodiert. kann das sein?


  • Re: Low Carb und Cholesterin

    Beim Gesunden wird der Cholesterinspiegel eigentlich vom Körper gesteuert, wenn viel Cholesterin gegessen wird stellt er weniger selber her.
    Paradoxerweise hat man bei low carb Diäten sogar festgestellt, dass in der Anfangsphase der Cholesterinspiegel sinkt.
    Falls ihrer nun zu hoch sein sollte, wissen Sie auch, dass Sie dann ihre Ernährung im Zweifel umstellen sollten, um ihn zu senken bevor sie Medikamente nehmen. Und dann können Sie ihn nach ca. 3 Monaten wieder kontrollieren lassen. So schlimm ist ein kurzzeitiger hoher Cholesterinspiegel nicht

    Kommentar


    • Re: Low Carb und Cholesterin

      Danke für ihre antwort. Eigentlich möchte ich meine Ernähtung nicht wieder umstellen, sondern bei Low Carb bleiben, weil es das erste Mal ist, dass ich wirklich abnehme, wenn auch langsam und es auch durchhalten kann

      Kommentar

      Lädt...
      X