#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel durch Milcheiweiß oder Milchzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel durch Milcheiweiß oder Milchzucker

    Hallo,
    nach dem Verzehr von Produkten mit Milcheiweiß oder Milchzucker bekomme ich 1-2 Tage später Pickel. Oft auch einzündete mit "Schmerzen". Besonders schlimm sind Schokolade, Fake-Käse oder Fertigprodukte mit diesen Inhaltsstoffen. Bei Milch, Käse, Quark bin ich mir nicht so sicher, oder es ist harmloser.

    Die anderen Symptome(außer schlechte Haut) von Laktoseintoleranz und Milcheiweißunverträglichkeit /- allergie habe ich nicht.

    Zusammenfassung:
    1. Milcheiweiß oder Milchzucker in Form von Zusatzstoffen machen mehr Probleme als z.B reine Milch. (höhere Mengen?)
    2. Keine andere Symptome

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Ich bin m, 22.


  • Re: Pickel durch Milcheiweiß oder Milchzucker

    Es ist eher unwahrscheinlich dass es an der Milch bzw. am Milcheiweiss liegt. Pickel entstehen ehr durch Hormone, Unreinheiten, evtl. Stress. Diskutiert wird auch extrem fettes Essen und mit vielzen Zusatzstoffen.

    Kommentar


    • Re: Pickel durch Milcheiweiß oder Milchzucker

      Wenn es das nicht ist, dann können es nur noch Zusatzstoffe sein, die ja oft zusammen mit Milcheiweiß und Milchzucker enthalten sind. Bin mir sicher das es mit der Ernährung zusammenhängt. 3 Wochen Milchfrei, ohne Süßigkeiten, ohne Fertigessen und ich hatte total reine Haut.
      Kann man denn irgendwo genau herausfinden lassen woran es genau liegt? Auch wenn viele die Ernährung als Ursache ausschließen.

      Kommentar


      • Re: Pickel durch Milcheiweiß oder Milchzucker

        Dann wird es aber ehr an den Fertigprodukten liegen oder an den Süßigkeiten. Klären Sie das doch vielleicht mit einem Hautarzt ab. Er kann die Ursache am ehesten feststellen

        Kommentar


        Lädt...
        X