#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Ernährung trotzdem Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernährung trotzdem Gewichtsabnahme

    Hallo,
    Ich bin ganz verzweifelt. Ich habe oft nach dem essen einen riesen Bauch. Bin sonst schlank und es fällt sehr auf. Werde ständig drauf angesprochen ob ich schwanger sei. Beim Arzt war ich auch. Der hat nichts gefunden. Hat sich nur beim Ultraschall nicht erklären können warum ich trotz Fasten und Abführende Medikamente für die Untersuchung so viel Luft im Bauch habe. Ich leide nicht unter Blähungen. Ich habe nun meine Ernährung umgestellt und mache Sport. Ich verzichte komplett auf Weizen. Wenn Getreideprodukte dann Dinkel. Vollkornvariante bei Nudeln oder Reis. Keine Süßigkeiten, kein Kuchen, viel Wasser und ungesüssten Tee. Abends gar keine Kohlenhydrate. Da esse ich Huhn oder Fisch, Ei, Rohkost. Mit Obst bin ich generell zurückhaltend wegen dem Fruchtzucker und weil ich gegen vieles allergisch bin. Trotzdem hab ich auch nach einem Schluck Wasser einen riesen Bauch und nehme gerade auch noch zu. 1,5 kg in den letzten 3 Wochen. Und das gewiss nicht weil ich Muskeln aufbaue. Ich mache nur leichtes Fitness. Mache ich immernoch irgendwas falsch?


  • Re: Gesunde Ernährung trotzdem Gewichtsabnahme

    Das soll in der Überschrift natürlich GewichtsZUNAHME heißen.

    Kommentar


    • Re: Gesunde Ernährung trotzdem Gewichtsabnahme

      Ballaststoffreiche Ernährung hat am Anfang meist zur folge, dass sie Blähungen verursacht, da die Mikroorganismen des Darmes sie zu Gasen umwandeln. Dies sollte sich aber mit der Zeit legen.
      Ausserdem hängt es auch vom Gewicht ab und Wohlbefinden ab, ob sie sich aufgebläht fühlen. Denn wenn Sie eher untergewichtig sind fällt z.B. ein "aufgeblähter" Bauch eher auf, auch wenn es evtl. nur von einer grossen Trinkmenge her kommt.
      Außerdem gibt es immer wieder zyklusbedimgte Gewichtsschwankungen, denn die Wassereinlagerung ist unterschiedlich

      Kommentar

      Lädt...
      X