#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen/Hilfe zu meinem Ernährungsplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinungen/Hilfe zu meinem Ernährungsplan

    Hallo Leute,
    undzwar lebeich nun seit über 2 Monaten einen komplett neuen Lebensstil. Bis vor ein paar Tagen war auch alles super, die Motivation war da und ich hab es mit Leidenschaft durchgezogen. Aber irgendwie kommen bei mir immer mehr Zweifel auf, ob es der richtige Weg ist, den ich eingeschlagen bin. Die Zweifel kommen auf, da die Menschen (Familie, Freunde, Trainer im Fitnessstudio!..) auf mich zukommen und mir immer wieder sagen, wie dünn ich geworden bin.
    Angefangen hat das ganze vor ein paar Monaten, als ich aus privaten Gründen zugenommen habe. Bei einer Größe von 1,81 m wog ich 89 kg. Auch nicht wirklich übergewichtig, aber ich hatte halt einen kleinen Bauch. Dann hab ich mir gedacht, es reicht. Du änderst was.
    Möchte jetzt auch nicht um den heissen Brei herumreden.
    Ein Freund von mir, der einige Fitnesstrainer Lizensen hat, hat mir dann einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt. Ich habe dann vor 64 Tagen damit angefangen, täglich 1800 kcal (158 g Eiweiß, 180 g Kohlenhydrate, 56 g Zucker, 50 g Fett) zu mir zu nehmen und war jeden Tag im Fitnessstudio (3er Split, ohne Pause). Seitdem habe ich kein einziges mal gecheated, keine Schokolade, kein Alkhohol, kein überziehen der Nährstoffe. Schön und gut, ich wiege jetzt 72 kg und sehe wirklich besser aus. Aber ich Frage mich, ob dieser Weg überhaupt gut oder der richtige ist. Ich bin leidenschaftlicher Esser, am liebsten würde ich wieder normal essen und mir auch mal was gönnen, aber mein Kollege meint damit würde ich alles wieder kaputt machen und wir müssen ab jetzt die Kcal alle 2 Wochen um 100 erhöhen für einen sauberen Muskelaufbau. Keine Ahnung, ich bin irgendwie im Teufelskreis und möchte einfach mal eure Meinung zu diesem Plan haben und vielleicht Tipps um das alles wieder in die "normale" Richtung leiten zu können. Geht mir momentan echt ziemlich auf die Nerven und auf die Psyche, jeden Tag das Essen abzuwiegen und gesteuert zu sein wie ein Roboter..
    Lg







  • Re: Meinungen/Hilfe zu meinem Ernährungsplan

    Hallo! Ich glaube, Struktur ist sehr wichtig und ein Ernährungsplan (tipps findest du auch hier http://www.paramediform.ch/abnehmen/ernahrungsplan ) kann viel bringen aber zum gesund abnehmen gehört auch ein gesunder Geist! Ich würde sagen, versuche ein bisschen mehr auf dein Körper zu hören und ein bisschen weniger auf "was man tun sollte". Ich sage nicht, dass du alles schmeissen sollst, aber du kannst dein Körper schulen auf dass Lust zu haben, was dir gut tut und so in der ganzen Sache wieder Genuss einbringen. Es ist nicht so einfach aber es lohnt sich auf jeden Fall! Ich wünsche dir ein guten Weg damit

    Kommentar


    • Re: Meinungen/Hilfe zu meinem Ernährungsplan

      Mit den 1800kcal pro tag decken Sie wahrscheinlich gerade mal ihren Grundumsatz für Energie. Bei ihrem Sportpensum ist klar, dass sie dann an Gewicht verlieren, da ihre Energiebilanz negativ ist. Sie sollten daher ihre Energiezufuhr auf jeden Fall steigern, damit Sie zumindest das jetzige Gewicht halten. So lange die Energiebilanz ausgeglichen ist, sollten Sie auch nicht wieder zu nehmen. Achten Sie darauf, dass Sie sich ausgewogen ernähren, also auch mit Vollkornprodukten, Gemüse und Obst, damit Sie alle Nährstoffe decken können.

      Kommentar

      Lädt...
      X