#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwächegefühl, schwere Arme und Beine nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwächegefühl, schwere Arme und Beine nach dem Essen

    Hallo,
    ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich besonders nach dem Frühstück ein seltsames Schwächegefühl habe. Zudem fühlen sich meine Arme und Beine merkwürdig schwer an und ich werde extrem müde. Nach anderen Mahlzeiten haut mich zwar auch manchmal die Müdigkeit um, das habe ich aber bisher immer auf das berühmte Suppenkoma bzw. Mittagstief geschoben.

    Was ich auch habe, ist vor allem abends so ein komisches Gefühl in Fuß- und Handgelenken, dass ich gar nicht richtig erklären kann. Es ist so eine Art Kribbeln, aber irgendwie auch nicht.

    Organisch sollte mit mir alles in Ordnung sein. Deswegen weiß ich nicht, was das noch sein könnte?

    Gibt es ggf. Lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten, die solche Symptome verursachen?

    Laktoseintoleranz ist es nicht, das wurde erst kürzlich getestet, aber aus einem anderen Grund.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß
    SoulFood



  • Re: Schwächegefühl, schwere Arme und Beine nach dem Essen

    Eine Allergie oder Intoleranz wird es eher nicht sein.
    Lassen Sie sich lieber mal vom Arzt untersuchen, d.h. ein Blutbild machen und evtl. einen Glucose-Toleranz-Test durchführen.
    Sie selber sollten mal überprüfen, ob dies auch auftritt, wenn Sie langsamer und evtl. auch kleinere Portionen essen. Evtl. auch mehr Vollkornprodukte und Gemüse und Obst essen, damit der Blutzuckerspiegel nicht so starken Schwankungen unterliegt. Dadurch könnten Sie evtl. die Symptome in den Griff bekommen

    Kommentar

    Lädt...
    X