#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliere immer mehr an Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliere immer mehr an Gewicht

    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich bin 172 cm groß, wiege aktuell 51 kg und 18 Jahre alt.

    Vor etwa einem Jahr hatte ich die Idee etwas abzunehmen (bei 70 Kg). Ein paar Laufschuhe waren schnell gekauft und seit dem laufe ich 2x die Woche etwa 5-6 Kilometer im Wald. Es macht mir auch super viel Spaß und abgenommen habe ich auch ohne mein Essverhalten großartig zu verändern. Seit 3 Monaten habe ich keinen richtigen Hunger mehr und esse auch deutlich weniger.

    Durch mein Laufen in Kombination mit wenig essen habe ich schon 19 kg verloren. Beim Arzt war ich auch schon und die Untersuchung (Blut,...) ergabt keine Probleme. Der Ratschlag vom Arzt war, einfach eine Schnitte mehr Essen :-(.

    Beim Laufen merke ich schon, dass mir nach 3 Kilometer die Kraft ausgeht und ich abbrechen muss. Ich habe auch versucht 2 Wochen mal nicht zu laufen, der Appetit kommt einfach nicht wieder. Ich kann mir auch nicht den ganzen Tag dieses süße Zeug reinstopfen.

    Jetzt habe ich hier https://www.bmi-online.info/cgi-bin/...r-rechnen.html meinen BMI überprüft und als Ergebnis kam Untergewicht raus. Jetzt bin ich ziemlich fertig.

    Warum nehme ich nicht mehr zu? Was kann ich tun, um wieder zuzunehmen.


  • Re: Verliere immer mehr an Gewicht

    Sie haben schon extremes Untergewicht und sollten dies versuchen auf jeden Fall in den griff zu bekommen, sonst drohen Mangelprobleme, die sich dann auch auf die Gesundheit auswirken.
    Wenn Sie keinen Hunger haben versuchen Sie mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen. Evtl energiereiche Snacks zwischendurch, wie Trockenobst, Nüsse, Müsliriegel.... Manchmal fällt es auch leichter zu trinken, daher machen Sie sich Smoothies oder trinken andere energiereiche Getränke.

    Kommentar


    • Re: Verliere immer mehr an Gewicht

      Vielen Dank für die super Tipps. Bis dato habe ich etwa 5 kg zugenommen und es geht mir richtig gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X