#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst + Wildkräuter gut? Gemüse, Samen, Körner, Nüsse nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst + Wildkräuter gut? Gemüse, Samen, Körner, Nüsse nicht?

    Hallo,
    es soll wohl Menschen geben, die sich nur mit Obst und Wildkräutern ernähren und super gesund sein sollen, Muskeln aufbauen, alles perfekt also.
    Aber kann das sein?
    Solche Menschen bebaupten dann auch, dass Nüsse, Samen, Kerne, Körner ungesund sein sollen, weil sie vom Körper nicht (vollständig) verdaut werden können und somit den Körper belasten?
    Ist da was dran?
    Wie sieht eine wirklich gesunde und ausgewogene Ernährung aus?
    Wie sieht es aus, wenn man Krafttraining oder Bodybuilding betreibt und mehr Kraft, Masse und Muskeln haben möchte?
    Gruß
    Maik






  • Re: Obst + Wildkräuter gut? Gemüse, Samen, Körner, Nüsse nicht?

    Wenn das die komplette Ernährung darstellt, reicht es definitiv nicht aus. Es fehlen entscheidende Nährstoffe, wie Eiweiß und Fett, aber auch verschiedene Vitamine (wie z.B. Vitamin B und A) und Mineralstoffe fehlen.
    Gerade beim Bodybuilding bzw Muskelaufbau ist Eiweiß ganz entscheidend. Gute Eiweißquellen sind neben tierischen Lebensmitteln, wie Fleisch, Fisch, Ei und Milch/-Produkte, pflanzliche Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, aber auch gerade Nüsse und Samen und Vollkorn.

    Kommentar

    Lädt...
    X