#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto – Dauerhunger/Magenschmerzen & -krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto – Dauerhunger/Magenschmerzen & -krämpfe

    Ist das hier der richtige Bereich. Ich hoffe es.

    Habe Hashimoto (vor einem Jahr festgestellt) und bin eigentlich gut eingestellt. Habe vor 3-4 Wochen zuletzt meine Laborwerte checken lassen, da war alles okay. Seit gut einer Woche (circa) habe ich jetzt allerdings ständig Hunger, das führt zwischenzeitlich sogar zu richtigen Magenschmerzen. Morgens (und abends) ist es am schlimmsten. Nehme ich meine Tablette (die sonst eher ein flaues Gefühl / Hunger bei mir verursacht) wird's besser und zum Abend hin dann wieder fast unerträglich.

    Meine Ernährung würde ich als sehr ausgewogen bezeichnen. Ich würde es zwar als "weiterhin auf dem Abnehmweg" bezeichnen, habe aber gegenüber den Wochen und Monaten zuvor nichts umgestellt, auf nichts verzichtet etc. meine Symptome treten also unabhängig von meiner Ernährung auf.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Grüße


  • Re: Hashimoto – Dauerhunger/Magenschmerzen & -krämpfe

    Vielleicht sollten Sie mal ein Ernährungstagebuch führen, in dem Sie aber nicht nur die Mahlzeiten selber, sondern auch die Uhrzeiten notieren. Möglicherweise haben Sie zu große Lücken, die solche Hungergefühle verursachen. Zudem auf Portionsgrößen und die Geschwindigkeit beim Essen achten. Wenn dieses Phänomen weiterhin besteht sollten Sie sich nochmal untersuchen lassen. Wurden die Werte denn bei einem Spezialisten untersucht oder nur beim Hausarzt? Denn in der Regel müssen mehrere Werte untersucht werden, die der Hausarzt meistens nicht durchführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X