#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme trotz zu weniger Kalorienaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme trotz zu weniger Kalorienaufnahme

    Hallo! Ich habe ein Problem. Ich schaffe meistens nicht mal 800 kcal am Tag (ich esse aber immer entweder zu viele Kohlenhydrate oder zu viel Eiweiß). Ich ernähre mich gesund, das heißt, ich esse viel Obst und Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch und Nüsse. Als ich versuchte, 1000 kcal am Tag zu essen, habe ich 2kg zugenommen. Ich treibe auch nicht wirklich Sport (gehe nur 5-6 pro Woche ca. 30-45min spazieren und fahr 1-2mal pro Woche mit dem Fahrrad). Ich bin ca. 1,65m groß und wiege ungefähr 50kg. Achja und bin 14 Jahre alt. Warum habe ich zugenommen? Woran liegt das? Was kann ich tun, um mehr Kalorien aufnehmen zu können (ich kann nicht viel essen)? Danke schonmal im Voraus


  • Re: Zunahme trotz zu weniger Kalorienaufnahme

    Du isst viel zu wenig! Dadurch wird Deine Muskelmasse abgebaut und Dein Stoffwechsel heruntergefahren. Außerdem kannst Du bei einer so niedrigen Energieaufnahme nicht alle Nährstoffe in ausreichendem Masse aufnehmen wie sie Dein Körper braucht. Langfristig bekommst Du davon einen Mangel und wirst krank. Und dadurch dass Du noch im Wachstum bist, ist es besonders wichtig ausreichend zu essen.
    Man sieht auch anhand Deines Gewichtes, dass Du bei Deiner Größe viel zu wenig wiegst und damit zu wenig ist normalerweise solltest Du 57-59 kg wiegen.... Du musst aufpassen, dass Du keine Essstörung bekommst. Und gerade bei Untergewicht machen sich kleinere Gewichtsschwankungen, die ganz normal sind, besonders stark bemerkbar. Alleine ist es täglich unterschiedlich wieviel Wasser in Deinem Körper eingelagert wird und dies kann schon mal 1-2 kg ausmachen.
    Wichtig ausgewogen und vollwertig essen und energiearme Getränke. Gut ist, dass Du viel Obst und Gemüse isst. Du solltest aber auch noch Milch und Milchprodukte und Käse essen.

    Kommentar


    • Re: Zunahme trotz zu weniger Kalorienaufnahme

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X