#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan was ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsplan was ist normal?

    Hallo zusammen,
    ich hätte kurz eine Frage und hoffe, irgendjemand kann mir hier helfen.
    Ich hatte ziemlich lange eine Magendrehung und auch Reflux ganz stark. Wurde im Januar hierzu operiert.
    Nun, da ich über Jahre hinweg wenig essen konnte, weiß ich wirklich nicht mehr, was normales Essverhalten ist. Wann/Wie/Wieviel?
    Könnte mir jemand einfach kurz einen "normalen" Essensplan geben?
    Ich bin übrigens 34 Jahre alt und mache bisschen Sport. Das zum Verbrauch. Gehe gerne spazieren oder Walken also nichts extremes aber schon bisschen aktiv.
    Hab natürlich auch schon einen Termin bei meiner Ernährungsberaterin aber vorab würde ich einfach hier gerne Tipps und Infos holen.
    Ich sage schon mal vorab Danke für evtl. Antworten.
    Schönen abend euch allen.


  • Re: Ernährungsplan was ist normal?

    In ihrem Fall ist es nicht ganz einfach. Besser sind sehr wahrscheinlich mehrere kleinere Mahlzeiten, um den Magen erstmal wieder daran zu gewöhnen. Wichtig ist, dass sie auf ihr Sättigungsgefühl achten.
    Ansosnten kann als Orientierung gelten:
    200-300 g Getreideprodukte (4-6 Scheiben Brot oder eine Scheibe durch 1 Portion Getreideflocken ersetzen) und 1 Portion Kartoffeln/Nudeln/reis
    5 Portionen Gemüse und Obst (1 Portion = eine Handvoll)
    3 Portionen Milch/-produkte
    Fleisch: 300-600 g die Woche, 2 Portionen Fisch, Eier in Maßen
    und mindestens 1,5 L energiearme Getränke pro Tag

    Kommentar

    Lädt...
    X