#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Blutzuckerwerte in Schwangerschaft bei Selbstkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Blutzuckerwerte in Schwangerschaft bei Selbstkontrolle

    Mein Zuckerbelastungstest war innerhalb der Norm, wurde aber etwas zu früh durchgeführt.

    Ich habe mir nun selbst ein Blutzuckermessgerät gekauft um meine Werte zu ermitteln in die Ernährung ggf etwas anzupassen.

    Wann sind Messungen empfehlenswert und welche Werte sollten nicht überschritten werden?

    Hatte z B heute 1,5 Stunden nach dem Pizza essen einen Wert von 157 (mg/dl). Nüchtern vor dem Frühstück 68. 2 Stunden nach dem Frühstück mit Vollkornbrot und Obst waren es 86.

    Ist das alles noch ok oder sollte ich Grds auf Vollkornprodukte umsteigen und gar keine Schokolade mehr essen?
    Ist dieser starke Anstieg gerade nach dem Mittag so normal oder deutet er auf eine Störung hin?

    Danke!


  • Re: welche Blutzuckerwerte in Schwangerschaft bei Selbstkontrolle

    In der Regel sind die Werte in der Schwangerschaft verändert. Ihre Nüchternblutzuckerwerte sind normal.
    Grundsätzlich ist es besser Vollkornprodukte, Gemüse und Obst zu essen und Süßes nur in Maßen zu essen. da zwar der Energiebedarf in der Schwangerschaft etwas ansteigt, aber nicht so stark wie der Bedarf an verschiedenen Nährstoffen. So dass es wichtig ist eher energiearme und nährstoffreiche Lebensmittel wie die vorher genannten zu essen. Wichtig ist es, dass sie genügend Jod und Eisen aufnehmen, da diese besonders wichtig sind für Sie und das Kind.

    Kommentar

    Lädt...
    X