#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deutschland und die Zwangsjodierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland und die Zwangsjodierung

    Servus liebe Poster,was habt denn ihr so für eine Meinung zum Thema Jod in Lebensmitteln,hab mir spasseshalber mal ein Buch gekauft welches den Namen " Die Jod-Lüge,das Märchen vom gesundem Jod" trägt, Die Autorin heisst Dagmar Braunschweig-Pauli,und ist Medizinjournalistin,ziemlich unappetietliche sachen stehen dort drin,aber auch hier WWW.jod-kritik.de


  • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


    Ach Du lieber Himmel - treiben die Tolzinisten jetzt auch hier ihr Unwesen?

    Das sind die, die in jeder erhöhten Temperatur nach einer Impfung einen ImpfSCHADEN sehen, das sind die, für die Viren nicht existieren, das sind die, für dies kein AIDS gibt, das sind die, für die Homosexuelle arme, kranke Verirrte sind, etc., etc.

    Ach ja - Scannerkassen sind auch schädlich; und überhaupt sollte man nach flüchtigem Überfliegen der -zig Foren, die Herr Tolzin so betreibt, wahrscheinlich am besten sätmliche modernen Errungenschaften auf den Scheiterhaufen werfen.

    Kommentar


    • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


      Stop,ich bin kein jodallergiker,das sollte nur mal ne kleine Meinungsumfrage sein,und noch was ,es gibt dort auch ein Diskusionsforum,und verspotten würde ich diese Menschen vom Grundsatz nicht,den die sind krank,und noch was ,GEPÖBELT UND GEBLÖCKT WIRD HIER SCHON MAL GAR NICHT,und nicht vergessen lieber Barry,wer mit 1 Finger auf andere Leute zeigt,sollte nie vergessen das 3 manchmal sogar 4 finger auf einen selbst gerichtet sind,Dankeschön

      Kommentar


      • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


        Und nochwas ,wen du was über homos sagst,das ziehst du sofort zurück,bei mir gibt eine homo,und eine transsexuelle im bekanntenkreis,stellt sich nur die Frage wer hier intolerant ist,und nicht vergessen ,das ist nur ne meinungsumfrage,nicht mehr und nicht weniger,DAMIT DAS EIN FÜR ALLE MAL IN DEIN HIRN GEHT

        Kommentar



        • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


          Ähem - wer lesen kann ist klar im Vorteil, lieber Franco. Die Jodkritik-Seite ist nur eine von vielen, die ein gewisser Herr Tolzin betreibt. Und das, was ich aufgezählt habe, stammt nicht von mir, sondern sind Themen der anderen Websites, bzw. Foren.

          Geh' halt mal auf tolzin.de und kämpfe Dich da durch - nicht ich habe Schwule verunglimpft, das geschieht viel eher hier: http://www.keinschicksal.de/

          Kommentar


          • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung



            servus franco,

            du teilst ja schon wieder gut aus, naja, vorne angestellt is sowas vielleicht auch ganz gut, kommen vielleicht nich so viele "verwirrte" und "intolerante" in die runde ;-)
            musste bei dem thema sofort wieder an das calcium-thread von gestern denken, von wegen nitratgehalt im wasser.
            der is ja auch in den lebensmitteln teilweise so hoch, dass sich die herrschaften vielleicht damals dachten, bevor wir das ändern, machen wir lieber ne zwangsjodierung, kompensationshalber.
            die nitratbelastung hat ja seinerzeit zu starkem jodmangelerscheinungen geführt.
            geht die autorin (mit dem schönen namen *g*) irgendwie darauf ein ?

            beste grüße,

            demian.

            Kommentar


            • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


              Lieber Franco!

              Mal eine allgemeine Frage, da Du Dich ja -wie man an vorhergehenden Threads sieht- intensiv mit Lebensweisen und Ernährung auseinander setzt:
              glaubst Du alles, was geschrieben steht oder von Interessensgruppen propagiert wird?

              Ein allgemeine Tatsache im Leben ist, dass meist nur die Menschen Bücher schreiben oder über Themen lauthals referieren, die eine vom Üblichen abweichende Meinung haben. Es schert sich doch keiner um das, was weit verbreitet und "Allgemeingut" ist. Daher gibt es fanatische Bücher, die scheinbar gut recherchiert sind, weil sich diese Leute in einem Erklärungsnotstand gegenüber den "Normalos" glauben und deshalb wie die Wilden nach Statistiken, Zusammenhängen und Begründungen suchen: Vegetarier, Rohköstler, Homöopathen, Impfgegner, Barfußgänger, etc.

              Soviel zu meiner Kritik an der Mediengläubigkeit.

              An den Jodmangel speziell "glaube" ich schon: wenn man nämlich mal gelernt hat, worauf man achten muss, sieht man bei den meisten Menschen, ob sie aus einem Jodmangelgebiet stammen. Weiterhin ist es so, dass man im Prinzip auf alles allergisch reagiern kann und auch sensibilisiert werden kann. Ist halt eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Sicher hilft mir diese nicht, wenns grad mich trifft, deshalb kann ich mich aber nicht nach der jeweiligen Auffassung "richtig" verhalten: leide ich an einem Kropf, weil ich in einem Jodmangelgebiet aufgewachsen bin (bin ich sogar und habe schon leichte Ansätze) oder substituiere ich und riskiere damit eine äußerst seltene Allergie?

              Aber jeder muss wohl an etwas "glauben"/ auf etwas vertrauen können, das ihm gesagt wird, somit muss auch jeder selbst entscheiden, was er tut. Mir zumindest ist meine Lebenszeit zu kurz, um mir dauernd Gedanken um das "wie" zu machen und wenn ich dann rausgefunden hab, was richtig gewesen wäre - ätsch!

              Kommentar



              • @ Duljohoeh


                Normalos?sind also homoöphaten,naturheilkundler,ganzheitliche ernährungsberater und Rohköstler abnormal?














                Kommentar


                • RE: @ Duljohoeh


                  Bisher war ich höflich und habe auch lange an meinem vorherigen Text gebastelt. Trotzdem nicht die Gnade vor Deinen Augen gefunden. Schade.

                  Deshalb muss ich Dch jetzt leider als Erbsenzähler und S...haarspalter bezeichnen, da mir sonst mein jodmangelverdickter Kragen platzt.

                  Wenn Du 100%ig political correctness an den Tag legst, werde ich auch noch länger an meiner basteln.

                  Kommentar


                  • schön wie sich die welt mal wieder um mich dreht


                    Ist ein schönes Gefühl mal wieder im Brennpunkt der diskusion zu stehen,gut gemacht lieber Franco,grins,meine Person ist mal wieder der Knaller,

                    Kommentar



                    • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


                      @ Demian wer weiss ,informiert hab ich sie,mal sehen ob die Frau hier auftaucht

                      Kommentar


                      • RE: schön wie sich die welt mal wieder um mich dre


                        wenns Deine pubertäre Seele streichelt, kann ich wenigstens mit dem Pfadfindergefühl einer vollbrachten guten Tat einschlafen. Hätte aber lieber einer Omi über die Strasse geholfen, macht mehr Sinn.

                        Kommentar


                        • RE: schön wie sich die welt mal wieder um mich dre


                          über was du dir so gedanken machst,grins,aber wenn du streicheleinheiten brauchst,weil dir wahrscheinlich ein partner fehlt,also mein arbeitskollege der am frühstückstisch neben mir sitzt,liest jeden tag wie wahrscheinlich du auch die Blöd-zeitung,und jedes mal wenn der die letzte seite aufmacht da pranken regelrecht die erotik-anzeigen,also wenn du nach seelischer ausgeglichenheit suchst weil du unbefriedigt bist und du dich vom bösen franco ablenken willst ja dann....,oh ich muss den computer ausmachen meine verlobte kommt gerade rein

                          Kommentar


                          • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung



                            ne andere überlegung is auch, daß bei den meisten jodallergikern auch die anamnese genauer bewertet werden muß.
                            soll heißen, wie viele medikamente und kontrastmittel haben die schon intus, haben die vielleicht ihre ausschläge und juckreize nich ernst genug genommen, oder war ihnen peinlich ?
                            ich meine, es gibt auch anzeichen für überjodierung, andererseits isses ja mit der patientenaufklärung auch nich gut bestellt.
                            ernährungstechnisch kann man trotzdem was tun !
                            man sohl nämlich basenreich essen, besonders kohl und rüben hemmen die jodaufnahme.
                            wie hast du der autorin denn dieses forum "schmackhaft" gemacht?

                            demian.

                            Kommentar


                            • RE: schön wie sich die welt mal wieder um mich dre


                              Sei nur feige und verkriech Dich hinter deinem Verlöbnis. Ich bin weiblich, 30, verheiratet und Chemikerin. Genau die Klientel für die von Dir erwähnte Zeitung. Und womit Du Recht hast: am allermeisten interessieren mich die nackten Hühner auf der letzten Seite. Deine Antwort?! - kenn ich schon: die interessieren mich nur zwecks Neid, weil ich ja schon uralte 30 bin. Gähähähän! Du langweilst!

                              Kommentar


                              • RE: schön wie sich die welt mal wieder um mich dre


                                So jtzt bin ich wieder da,aber callboys gibts doch für deine klientel auch

                                Kommentar


                                • RE: schön wie sich die welt mal wieder um mich dre


                                  kann ja sein das es mit der potenz nicht mehr klappt,gute nacht,liebe trittbrettfahrerin,tja wer a sagt so wie du,muss auch b sagen und einstecken können

                                  Kommentar


                                  • Danke dir demian,wieder mal zur sache


                                    Tja,ich hab schon in einigen foren Beiträge von ihr gelesen,war doch mal wert auf dieses forum hier aufmerksam zu machen

                                    Kommentar


                                    • RE: Danke dir demian,wieder mal zur sache


                                      Das wort Jodallergie wurde von brüsseler-eurokraten abgeschafftt ,geschah scheinbar am juni 2002,da wollten mal wieder welche am gesundheitswesen sparen,anscheinend

                                      Kommentar


                                      • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


                                        Tja wer lesen kann ,weiss auch das die jodkranken auf der homepage,nichts mit denen auf deiner zu tun haben,und jetzt verzieh dich du störst hier nur ,ich schau mal kurz was du für ein profil hast,ah,laut suchmaschine vorher kein beitrag,gut,abmarsch

                                        Kommentar


                                        • Jod braucht jeder


                                          Hi Franko, jetzt ruinierst du dir aber selbst deinen Ruf.
                                          Duljoeh hat lediglich gesagt, dass Deutschland (zum größten Teil) Jodmangelgebiet ist, das ist kein Zeichen von Frustration, sondern nur eine notwendige Antwort auf deine Ausgangszitate. Und diese Antwort ist völlig richtig.
                                          Gruß
                                          Paul

                                          Kommentar


                                          • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


                                            Hallo franco,

                                            du zeigst dich recht intolerant in meinen Augen gegenüber den andern Postern (duljoeh / Barry). Nicht gerade erfreulich, wo du doch vorher selber so auf Korrektheit gestanden hast.

                                            Lies deine antwort-postings morgen noch mal durch - mit mehr Abstand sieht man manches objektiver.

                                            Gruß
                                            Momo

                                            Kommentar


                                            • RE: Jod braucht jeder


                                              Ist ja richtig paul,aber man muss ja nicht ,das auf gedanken beziehen,die ich in vorhergehenden diskusionen getan habe,naja hast recht ich schlaf ne nacht drüber,das fing auch damit an ,das sich hier so ein eigenartiger typ namens barry eingelinkt hat,von dem ich noch nie was gelesen habe

                                              Kommentar


                                              • RE: Deutschland und die Zwangsjodierung


                                                Ich bin tief beeindruckt von deiner Kompetenz, deiner Sachlichkeit, deiner klaren, sprachlich ausgereiften Ausdrucksweise, deinem über jeglichen Zweifel erhabenen Diskussionsstil und deiner zweifellos zu jedem Thema vorhandenen großen Sachkenntnis.

                                                Willst du nicht in Zukunft hier die Infotexte schreiben?

                                                Kommentar


                                                • RE: Diiskussionspartner



                                                  hi franco,

                                                  hab noch ne bessere idee: wenn du solche kommentare nicht gutheißen willst, dann beantworte sie doch einfach gar nicht.
                                                  führe doch einfach nur mit anderen die diskussion schritt für schritt weiter.
                                                  ich fand es schade, daß du nur so kurz auf meine ausführungen eingegangen bist.

                                                  bg demian.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X