#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wissenschaftliches Buch über gesunde Ernährung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wissenschaftliches Buch über gesunde Ernährung gesucht!

    Servus,
    ich bin auch der Suche nach Ernähurungstipps (Verweise auf Bücher, Links, etc).
    Vom Frühstück bis Abendessen ;-)

    Dabei lege ich auf die Gesundheit, weniger auch den Geschmack, wert.

    Wenn das ganze dann noch günstig wäre, ists perfekt. Muss aber nicht sein ;-)

    Wenn man Ernährung googelt wird man vollgespammt mit Productplacements und co. I
    ch suche einfach nur ein wissenschaftliches Buch, was ich dennoch verstehe, was mir sagt wie ich mich gesund ernähren kann ohne tausend sau teuere pillen zu schlucken

    Bin gespannt auf euren Input & verbleibe mit vielen Grüßen



  • Re: Wissenschaftliches Buch über gesunde Ernährung gesucht!

    Es gibt von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung eine wissenschaftliche Broschüre "Nährstoffe - Bausteine für ihre Gesundheit" dort werden leicht verständlich wissenschaftliche Hintergründe einer ausgewogenen Ernährung erläutert und gleichzeitig auch einige praktische Tipps zur Umsetzung gegeben.
    Als Kochbücher kann ich die von Frau von Cramm empfehlen. auch da gibt es immer wieder sinnvolle Tipps und teilweise jahreszeitlich bezogene Rezepte für den gesamten Tagesablauf.

    Kommentar

    Lädt...
    X