#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem mich bisher kein Arzt ernst genommen hat. Mein Gewicht geht ständig nach oben. Von gestern auf heute sind es 1,5 kg. Die bekomme ich in einer Woche wieder runter aber irgendwie kommt mit das seit langem nicht mehr ganz normal vor. Ich habe eine leichte Fructoseintoleranz (aka beim Atemtest, im Alltag merke ich nichts davob) und einen chrtonischen Vit B12 mangel der aber durch regelmäsiges spritzen behandelt wird. Laut Bluttests ist die Schilddrüse ok (in zwei Wochenlasse ich sie aber trotzdem nochmal checken). Ich hatte auch eine leichte Fehlbesiedelung des Darms die aber durch Einnahme von Symbioflor verschwunden ist.

    Nun zu meinem Tagesablauf. Im Fitnessstudio kam der Gedanke auf das ich ausversehen zu wenig kcal aufnehme. Da ich wegen meinem Problemen die Ernährung auf Gemüse und Vollkorn und großteils vegetarisch umgestellt habe aber erheblich mehr Sport mache (unbewusst habe ich mich auch fast fettfrei ernährt). Gut rückblickend kann das gut sein. Ich habe einen Ruheverbrauch von 1300-1500 kcal. Auch habe ich in 3 Monaten mit Sport 5kg Fettmasse zugelegt (gehe 3 mal pro Woche). Nun haben wir einen Essensplan ausgearbeitet damit mein Stoffwechsel wiedert in die Spur kommt. Das halte ich jetzt seit 4 Wochen ein.

    Morgens Haferflocken mit Nüssen und frischer Kiwi mit Mandelmilch (fette und kh)
    Mittags Gemüse mit Kartoffeln oder Vollkornnudeln/reis
    Um 15 Uhr Quark mit Beeten
    Um 18 Uhr Salat mit Thunfisch oder Ei etc

    Das dies kein Diätplan ist ist mit klar. Trotzdem kommt mir das mit 3-4 mal die Woche Sport (Laufband und Geräte) seltsam vor (ok Samstag ist Cheatday aber so viel Süßkram kann ich nicht essen ) Kann das irgendwie mit den gesundheitlichen Problemen zusammen hängen (aka Essen wird nicht normal verwertet) und wie lange sollte ich das noch einhalten bis ich ins kcal defizit gehen kann?

    Ich bin 165 cn groß und heute früh waren es 62,9kg. Daapss das weit entfernt von dick ist weiß ich aber normal sind ca 57, 58 kg


  • Re: Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

    Ihr Gewicht ist vollkommen normal, mit den angestrebten 57.58 kg wären Sie an der Grenze zum Untergewicht.
    Der Essensplan ist soweit ok. Man kann ruhig variieren: Morgens auch mal Vollkornbrot oder Brötchen mit fettarmen Käse oder Quark mit Marmelade, dann dazu noch ein Stück Obst. Das geht auch bei Fruktosemalabsorption, denn wenn es in einer Mahlzeit eingebettet wird, dann wird die Fruktose trotzdem besser verarbeitet. Es muss keine Mandelmilch sein, es geht auch fettarme Kuhmilch. Abends ruhig auch etwas Vollkornbrot dazu, damit die Sättigung länger anhält.
    Wichtig ist es ausreichend zu Trinken, besonders beim Sport. Mindestens 1,5 Liter pro Tag kalorienarme Getränke, wie Wasser, ungesüßte Tees.

    Kommentar


    • Re: Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

      Ich trinke 2,5 l Wasser oder Tee am Tag. Obst esse ich wie ich es da habe. Körperlich merke ich von der Malabsorption nichts, lediglich der Atemtest hat angeschlagen. Ich finde es aber sehr sehr seltsam das ich von 58kg die bei mir eigtl konstant (ich war ein fastfoodjunkie ohne Sport) seit Jahren gehalten wurden auf 62kg von jetzt auf gleich gestiegen sind und trotz gesünderer Ernährung und Sport als Fettmasse zugelegt wurden. Wenn es Muskeln wären ..? aber Fett? Wie kann das Fett sein trotz Muskelaufbau, mehr Bewegung und und kein Fastfood und Süßkram mehr? Das ist doch alles aber nicht so wie es sein soll???

      Kommentar


      • Re: Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

        Haben sie es schon mal mit der Ketogenen Diät versucht? Auf dieser Seite gibt es einen guten Artikel dazu.

        Kommentar



        • Re: Ich lege immer mehr Gewicht zu trotz Sport

          Haben sie es schon mal mit der Ketogenen Diät versucht? Auf dieser Seite gibt es einen guten Artikel dazu
          HTML-Code:
          <a href="http://www.ketogen-und-fit.de/">.</a>

          Kommentar

          Lädt...
          X