#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierigkeitenu bei gesunder Ernährung usw. .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierigkeitenu bei gesunder Ernährung usw. .

    Ja Hallo liebes Forum,

    Erstmal zu meiner Person:

    Ich lebe in einem Internat und bin 16 Jahre alt. Nun ich wiege derzeit 95Kilo bei 1,75m und ich sehe ziemlich dick aus.. .

    Ja hier im Internat ist es schwer gesund zu Essen ..

    Morgens: ( 7:00-7:30)
    Ja Morgens gibt es immer Brötchen ( Käse-, Vollkorn, usw), dazu Wurst von Schwein und Geflügel. Butter, Philadelphia, Nutella, Marmelade alles da.. Auch gibt es Müsli Cornflakes in allen Variationen und es gibt Donnerstags immer gekochte Eier. Zu trinken gibt es wie den ganzen Tag über nur Kaffee, Wasser, Apfelsaft, Orangensaft und Multivitaminensaft. Die Säfte werden von Transgourmet geliefert und sie enthalten nicht viel Zucker o.ä. . Ich mache mir täglich ein Vollkornbrötchen mit einem kleinen Stück Butter und einer Scheibe Käse oder Geflügelwurst.

    Mittags: (12-12:30 oder 12:45-13:00)
    Ja das Mittagessen hier ist nicht ausgewogen. Es gibt täglich Nudeln, Kartoffeln usw. ( Speiseplan kann ich bei Bedarf auch hochladen). Zudem gibt es ein Salatbuffet mit Gemüse und Gurken sowie Tomaten, dennoch ist das Gemüse in so Öl oder so was flüssiges eingelegt, damit es sich länger hält. Auch gibt es Pudding ( Schoko, und mehr auch mal Speisequark mit Pfirsich o.ä.). Auch gelegentlich sind Äpfel oder Bananen vorhanden. Ich esse immer das normale Gericht mit einer kleinen Suppe und auch einen Pudding gibt es dazu.

    Nachmittags: (16:00)

    Hier gibt es alle 2 Tage Plattenkuchen oder ähnliches. Sonst ist der Kühlschrank nur mit Milch und diesen Säften gefüllt. Es gibt auch Obst, welches aber nicht lecker aussieht, da dies von einem Billiglieferanten kommt.

    Abends: (18:00-18:30)
    Ja zur Info vorweg. Dienstags findet immer Chinesisch Kochen statt und dort werden immer Gerichte frisch zubereitet. Ich bin da auch fast immer anzutreffen.
    ja sonst gibt es Abendbrot in der Mensa da gibt es immer Vollkornbrot mit Butter und wieder Platten mit Wurst und Käse. Ab und zu gibt es auch was warmes von Mittagessen wie z.B. Auflauf oder Würstchen. Ich esse nicht immer Abends aber wenn ich was Esse dann Diensatags oder sonst wenn ich hunger habe.

    Essverhalten...:

    Ja ich wohne hier schon seit 5 Jahren und so sehe ich auch aus. Ich esse täglich immer ne Menge auch so zwischendurch mal was. Und am Wochenende bekommen wir immer unendlich viel essen ins Haus geschickt. Ja sonst mein Zimmernachbar ist noch dicker und er ist der, der mich immer zum Essen verleitet, wie " ja komm doch zum Abendessen usw." Sport treibe ich sehr wenig, da investiere ich die Zeit lieber in meinen Computer. Aber ich fahre gerne Fahrrad ( Habe ein recht sportliches Rad). Aber ich habe nicht einmal Sportsachen. Habe es auch schon mit Vegetarisch versucht aber da hat mich meine Mom zuhause blöd angeschaut und meinte ich solle mich nicht so anstellen ...

    Fazit: Ich würde ziemlich gerne was tun, auch Sport wäre eine Möglichkeit. Ich traue mich schon seit Jahren nicht mehr in die Badeanstalt und auch in der Schule beim Sportunterricht lasse ich mich nicht so oft sehen. Deshalb frage ich hier im Forum ob mir jemand da weiterhelfen kann. Ich freue mich über jeden erdenklichen Vorschlag



  • Re: Schwierigkeitenu bei gesunder Ernährung usw. .

    Du hast verschiedene Möglichkeiten das Ganze umzusetzen:
    Wichtig sind regelmäßige Mahlzeiten, also nicht das Abendessen einfach weglassen, weil dadurch entstehen Heißhungerattacken.
    Bei den Getränken auf jeden Fall die kalorienarme Variante: Wasser oder ungesüßte Tee´s. Auch Saft enthält sehr viele Kalorien, deshalb max. 1 Glas pro Tag, auch als Schorle über den Tag verteilt. Und viel trinken, mindestens 1,5 Liter pro Tag.
    So wenig Sachen mit viel Zucker, wie Süßes, Kuchen, Nutella. Denn die enthalten viele Kalorien und auch Fett, machen nicht lange satt. Lieber Obst zwischendurch, auch wenn es nicht schön aussieht, dann halt in kleine Stücke schneiden.
    Beim Mittagessen lieber mehr Beilagen wie Kartoffeln, Reis , nudeln und auf jeden Fall Gemüse.
    Das Vollkornbrot/-brötchen mit fettarmer Wurst oder Käse ist schon mal gut, das geht auch ruhig abends.
    Ohne Bewegung geht nichts: Also weg vom Computer und lieber rauf aufs Fahrrad oder sich einer Gruppe anschließen für Fußball, Badminton, Volleyball, es gibt doch bestimmt jede Menge Angebote im Internat.

    Kommentar


    • Re: Schwierigkeitenu bei gesunder Ernährung usw. .

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Dennoch um außen Sport zu machen finde ich das Wetter nicht geeignet und Halle mag ich nicht so.

      Kommentar

      Lädt...
      X