#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung nach Magenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung nach Magenproblemen

    Hallo,
    hatte eine zeitlang Sodbrennen probleme und Protonenpumpenhemer genommen. Dazu habe ich mich sehr trocken und unreichend ernährt. Das Sodbrennen ist so weit Gott sei dank weg, jedoch weis ich nicht wie ich mich derzeit ernähren soll. Ständig ein Völlegefühl, egal was ich esse, es wird mir schlecht und es kommt mir kurz hoch (Gott sei Dank ohne Erbrechen), außerdem habe ich dauerhaft Hunger, sobald ich jedoch esse bin ich sofort voll. Hab dazu noch Blähungen. Wäre sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten und aufzeigen könnten was ich bevorzugt essen sollte. Vorallem auch sachen wie Brot etc.

    Mfg und danke


  • Re: Ernährung nach Magenproblemen

    Hallo,

    ich bin kein Arzt - aber ich würde Ihnen raten, dass Sie einen Internisten aufsuchen, der eine Magen und Darmspiegelung macht, denn vielleicht haben Sie einen empfindlichen Magen - dass es Ihnen schlecht ist und Sie ein Völlegefühl haben finde ich NICHT normal.

    Ich habe auch Sodbrennen und Probleme mit dem Darm und Magen vor allem wenn ich Schmerzmittel einnehme - meine Internistin hat mir gesagt, dass ich ungesunde Ernährung wie zum Beispiel Süßigkeiten vermeiden soll und mich gesund ernähren soll, zum Beispiel Obst, Gemüse, Wasser und Tee da ich einen empfindlichen Magen habe - vielleicht hilft Ihnen eine Gesunde Ernährung auch weiter und Ihre Beschwerden werden dadurch besser.

    Aber wie gesagt - ich will nicht angeben und bin kein Arzt - ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie zum Internisten gehen und sich das anschauen lassen.

    Viele Grüße und schönen Abend

    Kommentar


    • Re: Ernährung nach Magenproblemen

      Hallo,