#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsplan

    Hallo,

    ich muss zunehmen und bräuchte Hilfe beim Ernährungsplan.
    Ich muss in der Woche mindestens 300g zunehmen.
    Wie könnte da ein Ernährungsplan für mich aussehen?
    Kann mir jemand einen Beispielplan aufstellen?
    Zu dem habe Laktose -und Fruktoseintoleranz...


  • Re: Ernährungsplan

    Warum müssen Sie mindestens pro Woche 300g zunehmen? Wie ist ihr aktuelles Gewicht? Was ist das langfristige Ziel?
    Es gibt verschiedene Wege zu zunehmen. Der Verzehr von Energiedichten Lebensmitteln ist da besonders schnell erfolgreich. Bei Milchprodukten (z.B: laktosefreien) die fettreichen Varianten wählen, ebenso bei Fleisch und Wurst. Energiereiche Getränke, Nüsse, Speisen mit Butter, Öl, Sahne anreichern, (z.B: Frittiertes und Fast Food), Süßigkeiten essen. Also alles was sonst vermieden werden soll. Alternativ können auch energiereiche Trinknahrungen oder das Unterrühren von Maltodextrin, einem geschmacksneutralen Pulver helfen. Allerdings sollten Sie beachten, dass ja auch nicht nur Energie zugeführt werden muss, sondern auch Nährstoffe gedeckt werden, um andere Mangel zu verhindern. Deshalb ist insgesamt eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Ernährungsplan

      Ich muss zunehmen weil ich in einer ambulanten Therapie wegen Anorexia Nervosa bin. Mein Gewicht ist aktuell bei 40kg (fast 18Jahre,1,60m). Mit der Therapeutin habe ich vereinbart dass ich pro Woche 300g zunehme,sonst muss ich in eine Klinik,was ich nicht möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X