#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps für die optimale Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für die optimale Ernährung

    Hallo,

    bin 30 Jahre alt
    1,78 groß
    wiege 82 kg
    Fettgehalt laut Waage 17%

    und habe mich nun im Fitnessstudio angemeldet um 5kg abzunehmen :-)

    Wie geh ich vor?
    Viel joggen oder eher Krafttraining?

    In meinem Job muss ich Lebensmittel verkosten und esse an manchen Tagen 5000 kcal an den meisten aber 1000 kcal - 1500kcal.
    Würde sagen kann meine Ernährung an 5 Tagen in der Woche steuern und an 2 Tagen esse ich viele tausende Kalorien.
    Unter der Woche könnte ich mittags essen und abends ab 20.00 Uhr.
    Am Wocheende kann ich meine Ernährung komplett steuern.

    Bitte um tipps!
    Fein Fitnesstrainer meinte ich soll Krafttraining machen, um viel Kalorien zu verbrennen. Ich dachte immer joggen ist der richtige Weg.


  • Re: Tipps für die optimale Ernährung

    Eine Kombination aus beidem ist sinnvoll. Ausdauersport für den Energieverbrauch und Krafttraining, um den Muskelzuwachs zu steigern und dmait den GRundumsatz, also den Ruheenergieverbrauch.

    Bei der Ernährung sollten Sie darauf achten in ihrer Freizeit hauptsächlich Vollkornprodukte, Obst und Gemüse und fettarme Milchprodukte und Fleisch/Wurst zu essen. In der Phase der Gewichtsreduktion auch auf jeden Fall auf Alkohol verzichten. Ausreichend kalorienarme Flüssigkeit ist wichtig, mindestens 1,5 Liter pro Tag.

    Kommentar

    Lädt...
    X