#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

    Hi wie schon oben gesagt denke ich das ich zu viele süßigkeiten/fast food bzw.unter anderem auch energy drinks trinke. Ich bin 14 männlich 160 cm und wiege 48 kg. Das dazu kommende problem bzw. Die dazu kommende angelegenheit sind das ich "extrem" viel sport mache. Ich spiele hobbymäßig(seit 7 jahren) american football( zweimal die woche 2 std. Training + spiele) jogge nebenbei in 40 min die 10 km und fahre ski/snowboard und die 120 km auf dem fahrrad zwischendurch. Damit ich zum punkt komme: Esse ich zu wenig , dafür, dass ich so viel sport mache oder ist das in meinem alter nicht schlimm? - wie kann ich mir diesen doofen heißhunger abgewöhnen


  • Re: Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

    hi, du schreibst gar nicht, was du am tag zu dir nimmst. ein beispieltag mit mahlzeiten-/lebensmittelangabe wäre sinnvoll. sonst ist deine frage nicht zu beantworten. außerdem wäre es mal interessant zu sehen, wie du neben schule (reine unterrichsstunden mind. 25/Woche)+ lernen noch all den sport in deinem tagesablauf/woche unterbringst. Wieviele stunden was und wann? wenn beides nachvollziehbar angegeben wird, also ernährung und sport (jeweils wann, was, wieviel), kann man dir antworten. vg, crash

    Kommentar


    • Re: Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

      Hi erstmal danke für den tipp. Meistens esse ich zum frühstück ein schale kellogs. In der schule esse ich nichts ausser an langtagen (di und do bis 4 uhr), denn normalerweiseesse ich dann schon um 2 uhr mittag. Wir essen eigentlich immer warm doch in den letzten monaten muss meine mum immer ein bisschen länger arbeiten und ich hole mir dann für mich und meine kleine schwester entweder eine mittlere pommes oder ein frozen yoghurt. Dann esse ich bis zum abend nichts( höchsten ne tüte haribo). Abends gibt es abendbrot d.h. Vollkornbrot oder ein salat von mir selbstda ich vegetarier bin und keinen käse mag. Jetzt zum sport ich habe dienstags und donnerstags lang schule bis 4 geh dann nach hause mach ha und um 6 gehe ich 2 stunden zum footballtraining. Um 8 laufe ich dann noch meistens 10 km( bis ca 9) und gehe nach hause duschen und schnell essen. Freitags und sonntags mach ich meinen trainingsplan ( ca. 1,5 stunden) und samstag mittwoch und montag sind ruhetag. Zusätzlich kommt noch dazu dass ich fahrrad fahre((ca120 km jeden 2. tag) in oster sommer und frühlingsferien) und im winter bis ostern hoffentlich ski/snowboard (weihnachten bis ostern ferien und die meisten wochenenden) meine football saison ist nach den ferien. So jetzt tun meine finger weh und ich bin eig auch fertig ich hoffe du schreibst zurück Sam*

      Kommentar


      • Re: Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

        Gelegentlich mache ich auch sprinttraining

        Kommentar



        • Re: Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

          Gelegentlich wenn die zeit passt etc mache ic auch öfters sprinttraining

          Kommentar


          • Re: Ich denke ich esse zu wenig und zu viel "scheiße"

            Das ist in der Tat zu wenig und die falsche Auswahl. Morgens besser ein Müsli mit Obst und Joghurt/Milch, das hält länger satt. In den Pausen auch am besten Obst und evtl. noch ein Brot. Es sollten am Tag ca. 4 Portionen Vollkornprodukte inkl. Müsli plus Kartoffeln/Nudeln/Reis sein, 3 Portionen Milchprodukte, 5 Portionen Obst und Gemüse. Als Vegetarier solltest Du auf alternative Eiweißquellen, wie Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Erbsen, Soja) achten, insbesondere da Du keinen Käse isst. Auch die Eisenversorgung ist wichtig, gerade im Wachstum. Dies ist vorallem in Haferflocken, Beerenobst, rote Paprika, Kräutern, grünem Blattgemüse enthalten. Hier ist es wichtig etwas O-Saft oder Säure zu sich zunehmen damit es auch aufgenommen werden kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X