#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Binge eating, magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Binge eating, magersucht

    Hallo, ich melde mich hier, weil ich sehr verzweifelt bin. Ich bin 22 Jahre alt und bin 1,80 groß. Mein Gewicht möchte ich nicht so gerne preisgeben, mein bmi ist aber im höheren Bereich des Normalgewichts. Nun zu meinem Problem, ich früher binge eating, bis ich über 100 Kilo gewogen habe und beschlossen habe, dass sich etwas ändern muss. Leider habe ich das zu drastisch getan und rutschte in die magersucht. Als ich nach einem Jahr mehr als die Hälfte meines Körpergewichts verloren hatte und mit den üblichen Problemen der magersucht zu kämpfen hatte (Ausbleiben der Regel, verlangsamter Herzschlag, flaumbehaarung etc) ließ ich mich überreden in eine Klinik zu gehen, so weit, so gut. Dort begann ich langsam aber sicher zuzunehmen und als ich sowohl körperlich als auch seelisch einigermaßen stabil war würde ich entlassen. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her. Ich lebe vegan und esse hauptsächlich obst und Gemüse. Ich habe die Schilddrüsenerkrankung hashimoto, bin aber laut Arzt gut eingestellt. Ich gehe 1 mal die Woche auf meinen stepper bewege mich aber im Alltag recht viel (laut Schrittzähler um die 17000 Schritte pro Tag). Und ich nehme durchgehend zu. Nein, ich befinde mich nicht im hungerstoffwechsel, ich schaue schon, dass ich auf 2000 kcal täglich komme, aber das kann doch nicht sein? Ich weiß einfach nicht weiter, ich will nicht wieder ins Übergewicht rutschen aber bewege mich mit großen Schritten darauf zu. Der einzige Grund, warum ich jetzt noch nicht dort bin ist ein rückfall vor zirka 8 Monaten wo ich ein paar Monate lediglich von fresubin (hochkalorische flüssignahrung) gelebt habe. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und bitte um Hilfe. Danke


  • Re: Binge eating, magersucht

    Möglicherweise nehmen Sie nicht genügend Eiweiß auf. Denn trotz ihrer berechenten Energieaufnahme von 2000kcal könnte es sein, dass Sie gerade bei einer veganen Ernährung nicht ihren Eiweißbedarf decken. Dies kann zu Wassereinlagerungen führen. Wie sieht es mit anderen BLutparametern aßer der Schilddrüse aus? Eisen? Albumin? Ferritin?
    Auch bei den derzeitigen Temperaturen kann es vermehrt zu Wassereinlagerungen kommen, die zu starken Gewichtsschwankungen führen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X