#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme zu statt ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nehme zu statt ab...

    moin, mein Name ist Katharina ich bin 29 Jahre alt,173 cm groß und 75 kg schwer. Ich arbeite als Therapeutin im Krankenhaus und lege laut Schrittzähler ca. 10.000 Schritte während der Arbeit zurück, laufe mehrmals am Tag vier Stockwerke rauf und runter. Nebenbei gehe ich 2 mal die Woche reiten und einmal die Woche zum Power Workout in den Sportverein. Den Haushalt mit 160 qm und den Garten mache ich überwiegend allein Ich frühstücken um 06:30 eine Portion Haferflocken mit Rosinen,Milch und Kakaopulver,mittags gegen 13:00 Uhr gibt es zwei Vollkornbrötchen mit Aufschnitt oder auch mal was warmes wenn es in der Kantine was leckeres gibt,abends esse ich Salat,Gemüse mit Fleisch oder Obst.... Das zu den Fakten Ich habe echt ein Problem damit das ich in den letzten Wochen 3 kg zugenommen habe obwohl ich mich durch den Jobwechsel deutlich mehr bewege und keine Süßigkeiten mehr esse( das war bei meinem alten Job echt anders,viel sitzen und immer wieder naschen...) Was kann ich noch ändern damit ich auf mein Idealgewicht von 70 kg komme!?! Lieben Gruß


  • Re: Ich nehme zu statt ab...

    Geduld haben!
    Gerade bei den heißen Temperaturen der letzten Zeit kann es auch vermehrt zu Wassereinlagerungen kommen. Diese zeigen sich insbesondere bei so kurzfristigen Gewichtsschwankungen. Ansosnten kann man als gesundes Mass 1-2 kg im Monat nehmen.

    Kommentar


    • Re: Ich nehme zu statt ab...

      Hallo Kartonkatze,

      ich schließe mich da mal an.

      Und ansonsten nur mal Beobachtungen von einer sehr guten Freundin von mir, die 10 kg innerhalb ca. 8 Monaten abgenommen hatte. Zu Anfang wollte es nicht klappen und daher hatte sie sich wirklich alles aufgeschrieben in der ersten Zeit, was sie so aß. Sie merkte dabei, dass sie viele süße Säfte trank, die sie gar nicht so wahr nahm, also mal eine Cola oder Apfelsaft, dann einen - weil ja auch gesund - O-Saft, der auch mal bis zu 200 kcal haben kann. Auf süße Getränke hat sie dann weitestgehend verzichtet und viel Wasser getrunken. Sie hat sich dann etwas gesünder ernährt, aber keine Radikalität und angefangen 2x die Woche Sport zu machen. Bis heute hält sie das Gewicht. Aber am Anfang war es bei ihr wohl auch sehr zäh, bis der Körper sich dann umstellen wollte. Dafür hat sie nicht gelitten, gesund abgenommen und nachhaltig. Vielleicht hilft Dir ja davon was. Wünsche Dir ganz viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Ich nehme zu statt ab...

        Hi,ich trinke auf der Arbeit zwei Liter Schorle,allerdings 85% Wasser und ein bisschen Saft,ich hasse Wasser....Sport treibe ich denke ich wirklich genug,also muss ich wohl einfach nur Geduld haben,auch wenn es echt schwer fällt...Ich leide ja nicht, es wäre nur schön wenn mein Körper sich so langsam aber sicher mal umstellen würde....Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, das werde ich mal in Angriff nehmen LG

        Kommentar



        • Re: Ich nehme zu statt ab...

          Hallo, das war bei mir so ähnlich, habe dann aber ein therapieeffektseminar besucht und dann erst kapiert was schief läuft

          Kommentar

          Lädt...
          X