#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarische Ernährung - Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarische Ernährung - Tipps

    Hallo Leute,

    aufgrund einer Hautkrankheit versuche ich mich momentan ausschließlich von Gemüse und Obst zu ernähren (Obst nicht zu häufig wegen der Fructose). Ich suche verschiedene Gerichte / Rezepte die Gemüse enthalten ohne: Weizenprodukte, Zucker, Nudeln, Fleisch und Fisch. Am besten alles meiden, was viel Kohlenhydrate hat.

    Ich mache mir momentan öfters Gemüsebulleten. Gemüse klein reiben und in die Pfanne. Als Bindung benutze ich Eier und Haferflocken. Was kann ich als Alternative verwenden? Ich möchte ungern Eier verwenden...Haferflocken sind grad noch so akzeptabel, weil ich nicht besonders viel rein tu.

    Könnt ihr mir Rezepte empfehlen?
    Vielen Danke


  • Re: Vegetarische Ernährung - Tipps

    Gerade bei Hauterkrankungen kann Fisch bzw. omega-3 Fettsäuren sich positiv auswirken. Deshalb nicht weglassen. Auch wegen des Jods, denn eine Störung der Schilddrüse kann sich auch negativ auf die Haut auswirken. dies würde ich mal untersuchen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X