#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regulär essen? wie organisiert ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regulär essen? wie organisiert ihr das?

    Hallo an alle,
    ich habe mich registriert, weil ich eure Hilfe brauche.
    Ich habe Problem mit regulärem (und auch gesundem) Essen. Da ich als Schlosser arbeite, arbeite ich oft in den Nachtschichten. In den Tagen habe ich keine Ahnung, wie ich mich eigentlich ernähren soll. Wann soll ich frühstücken usw. Ich schlafe tagsüber am meisten.
    Arbeitet jemand von euch auch in zwei Schichten? Wie macht ihr das mit dem Essen?
    Grüße aus Mannheim
    Albert


  • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

    Frühstück-ja
    Mittagessen-ja
    Abendessen-NEIN

    Kommentar


    • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

      Hallo an alle,
      ich habe mich registriert, weil ich eure Hilfe brauche.
      Ich habe Problem mit regulärem (und auch gesundem) Essen. Da ich als Schlosser arbeite, arbeite ich oft in den Nachtschichten. In den Tagen habe ich keine Ahnung, wie ich mich eigentlich ernähren soll. Wann soll ich frühstücken usw. Ich schlafe tagsüber am meisten.
      Arbeitet jemand von euch auch in zwei Schichten? Wie macht ihr das mit dem Essen?
      Hallo Albert
      hast du ein ernsthaftes Ernährungsproblem..oder interessiert dich dies "nur mal so" ?
      Nimm deine Speisen zu dir,wie es deine Zeit erlaubt,
      und vergiss die ganzen Regularien.die eh nur Quatsch sind,weil sie sich eben nicht verallgemeinern lassen!

      Ich kenne eine Reihe von Leuten,die niemals frühstücken,weil sie zu dieser Zeit "noch nichts runter bringen"!
      Ich dagegen konnte mir einen Tagesanfang ohne Frühstück gar nicht vorstellen!

      Kommentar


      • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

        Frühstück-ja
        Mittagessen-ja
        Abendessen-NEIN
        Was bedeutet(Mittagsessen gegen 12°°) du du dann 18 bis 20 Stunden gänzlich ohne Nahrung bleibst
        Worin siehst du hier einen Nutzen ?

        Kommentar



        • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

          Gerade als Schlüsselnotdienst ist es häufig schwierig einen regulären Rhythmus beim Essen zu finden. Als Empfehlung kann ich hierbei geben, sich feste Zeiten zu setzten, zu denen man dann isst. Die eigene Gesundheit sollte stets vorgehen und die Vermeidung vor Stress trägt erheblich dazu bei.

          Kommentar


          • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

            Gerade als Schlüsselnotdienst ist es häufig schwierig einen regulären Rhythmus beim Essen zu finden. Als Empfehlung kann ich hierbei geben, sich feste Zeiten zu setzten, zu denen man dann isst. Die eigene Gesundheit sollte stets vorgehen und die Vermeidung vor Stress trägt erheblich dazu bei.
            Wer hat Dir eigentlich gesagt, dass Albert beim Schlüsselnotdienst arbeitet? Und wie sollte man sich in diesem Fall feste Zeiten setzen? Wenn Du gerade beim Kunden bist holst Du Deine Stulle raus und sagst dem Kunden: MOMENT Ich muss jetzt essen weil meine Gesundhei wichtiger ist.

            Kommentar


            • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

              Also ich halte nicht viel von "festen Zeiten", sondern finde es schon gut, wenn man sich gundsätzlich darüber Gedanken macht und dann anfängt den Essensrythmus etwas zu planen. So wie es der Alltag eben zulässt. Meine Erfahrung ist aber, dass strikte Abläufe einen eher noch mehr unter Stress setzen, wenn man sie dann nicht einhalten kann. :-)

              Kommentar



              • Re: regulär essen? wie organisiert ihr das?

                Hallo Albert,

                wenn Du die Zeiten Deiner Nachtschicht und die Zeiten, in denen Du zuhause auf bist, aufschreibst, könnte ich Dir schon weiterhefen.

                LG würmchen

                Kommentar

                Lädt...
                X