#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

    Aufgrund einer Weisheitszahnextraktion muss ich die folgenden Tage auf jegliche Milchprodukte verzichten. Gibts es Yogurts ohne Milch in normalen Supermärkten - wenn ja wie heißen die?

    Eine ziemlich dumme Frage aber enthält Sojamilch, Milch? Ich lese immer, dass es gute Ersatzprodukte für Vollmilch sind bzw vegan sind, aber sind sie auch komplett ohne Milch? Ebenso Sojasahne?

    Was könnte man ansonsten für die oben vermerkten Lebensmittel als milchfreie Alternative verwenden (im normalen Supermarkt erhältlich - kein Bioladen)

    Danke im Voraus




  • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

    Hallo,

    Soja-Milch ist "Milchfrei", es besteht aus der Gepressten Soja-Bohne....

    Alle was Vegan ist, auch die "Milch" ist frei von Tierischen Stoffen.....

    Als Ersatz dann eben Soja-Milch..... oder ähnliches.... Soja Joghurt ( ALLES von Alpro-Soja)

    Einfach mal im Supermarkt schauen und auf die Zutaten-liste gucken....

    Dort ist die genaue Zusammensetzung aufgeführt.....

    Schau mal hier :

    http://www.alpro.com/de/produkte

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

      Danke dir. Allerdingst werden Soja-Milchgetränke Milchsäurebakterien zugesetzt und genau diese soll ich meiden nach der Zahn-OP.

      (Nicht nur bei einer Weisheitszahnoperation, sondern nach jeder Operation im Mund-, Kiefer- und Zahnbereich sind Milchprodukte verboten. Der Grund sind die Milchsäurebakterien, die in Milch, Joghurt, Quark etc. enthalten sind. Für den Wundverschluss ist der sich nach der Operation bildende Blutpfropf wichtig. Trinkt der Patient jetzt einen Becher Milch oder isst er ein Schälchen Quark, würden die Milchsäurebakterien den Blutpfropf angreifen und die Wundheilung gefährden. )

      Deswegen bin ich gerade verzweifelt auch der Suche nach Yogurts oder Ersatzprodukte für oben angegebenes die wirklich KEINERLEI Milchstoffe beinhalten.

      Kommentar


      • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

        Also Sojamilch muss ich wegen der Milchsäurebakterien ausschließen, aber wie sieht das mit fertiger Mandelmilch von Alpro aus? Auf den Sojaprodukten von Alpro steht auch nicht drauf, dass es mit Milchsäurebakterien zersetzt wird (habe es nur im Internet gelesen). Deswegen bin ich mich jetzt nicht sicher wie das bei Mandelmilch aussieht.

        Kommentar



        • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

          Mandelmilch lässt sich auch selbst herstellen. Dazu ca. 10 g süße Mandeln 2 bis 3 Minuten in heißes Wasser legen und anschließend die Haut abziehen. Die Mandeln sehr fein reiben und mit100 g Wasser verrühren.

          Da der menschliche Körper Milch und Milchprodukte nicht wirklich dringend benötigt stellt sich die Frage warum nicht die paar Tage einfach komplett darauf verzichten?

          Kommentar


          • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch


            Einfach mal im Supermarkt schauen und auf die Zutaten-liste gucken...
            Hi Nesty
            Internet ist da aufschlussreicher,dein empfohlender Soja-Drink besteht in erster Linie aus Wasser,Soja-Anteil 5,9 %
            sehr viel Zucker und zig-chem. und synthetischen Zutaten!
            Ein Hoch auf die Chemie..wow wie gesund..

            Kommentar


            • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

              Aufgrund einer Weisheitszahnextraktion muss ich die folgenden Tage auf jegliche Milchprodukte verzichten.
              Hallo Kathlea
              die Milchsäurebakterien können,...müssen aber nicht zwangsläufig den Wundheilprozess verzögern!
              Abhilfe schafft hier ein "Uralt-Hausmittel" >>das Kaliumpergamanat(aus der Apotheke 10 gr.~€ 3,-)

              Nur wenige Kristalle, im Waser aufgelöst,haben zum Einem desinfizierende und heilende Wirkung,
              aber auch leicht anäthisierendes.sprich schmerzstillendes Wohlbefinden!

              3 x am Tage den Mundraum damit ausgespült,must du so nicht gänzlich auf Milchprodukte verzichten!
              Dies Pergamanat hat praktisch kein MHD,reicht dann,selbst für die ganze Famile,locker für die nächsten ~10 Jahre

              Kommentar



              • Re: Milchersatzprodukte für Creme fraiche, Schmand, Milch

                Hallo Herzbube40...

                war auch nur ein "Vorschlag".... mehr nicht....

                Hier sollte man ja am besten "Lebensmittelchemiker" sein um ja keine falschen Angaben oder Ratschläge zu geben, was ?

                Tja... bei mir wurden auch einige Kiefer-OP´s gemacht.... da habe ich nach dem Essen meinen Mund mit Meridol gespült, das war´s...

                Da gab´s kein Theater wegen ein wenig Milch....

                Essen... Pflegen und gut ist.... Oder ??

                Nesty

                Kommentar

                Lädt...
                X